1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBA und Windows

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von G-Money, 26.02.08.

  1. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    Hallo,

    das man Windows auf den neuen Macs installieren kann ist ja ein alter Hut. Aber wie verhält sich das beim Macbook Air ohne Laufwerk ? Wie geht man da genau vor? Auch via bookcamp ? Wie findet das MBA dann die Remotedisk?

    Würde mich über Antworten freuen ;)
     
  2. Stoeckofatz

    Stoeckofatz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    69
    Hallo,
    wenn ich mich nicht irre, dann kann man Windows auf dem MBA nur mit dem externen Superdrive installieren. Das läuft dann natürlich via Bootcamp.
     
  3. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Lässt es sich nicht auch über WLAN installieren? Mit der Gast-DVD-Laufwerk-Software auf einem anderen Rechner.
    Ich meine, ich habe irgendwo gelesen, dass dies funktioniert, aber höllen-langsam ist...
     
  4. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    Ich muss Stockofatz zustimmen, soweit ich weiß kann man Windows nur mit dem externen Superdrive installieren.
    Bin mir aber nicht sicher wo ich das gelesen habe.
    P.S über WLAN eine Software zu installieren dauert wohl ungefähr doppelt solange, als wenn man das per Superdrive tun würde.
    MFG
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    bei mac tv haben die das auch gesagt, dass es nur über das externe superdrive geht.
     
  6. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    okay.. also brav ein ext. laufwerk (muss aber kein superdrive sein oder?) am einzigen USB anstecken, bootcamp ausführen, win-cd rein und wie gewohnt installieren... ahja... ok.. ich soll das einem bekannten machen und wollte eben mal vorher bei euch nachfragen *g*

    merci!!
     

Diese Seite empfehlen