• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBA neuere Infos?

xfelix

Erdapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
5
@mark-labs: Es ist halt wie viele hier bereits geschrieben haben, schwierig abzuschätzen wann die nächste Generation des MBA kommt und was sie bringt. Eine leistungsfähigere GPU und größere SSD wären wünschenswert. Das aktuelle MBA 13 (ich habe die i5 Version) ist aber auch schon ein sehr gutes Gerät, ich würde es auch zum jetzigen Zeitpunkt wieder kaufen.
PS: Thunderbolt hat das aktuelle MBA auch schon.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das Air wird wohl nie in der 8GB Ram Variante erhältlich sein, da es ja eigentlich nur als Business Note- oder auch Netbook dient.
Da muss ich widersprechen. Ich bin mir sogar sicher, das bis zur übernächsten Generation jedes Macbook mit 8GB zu haben sein wird. Schließlich wird das Air ja auch immer mehr für andere Nutzer interessant, die nicht nur Text, Tabellen und Präsentationen erstellen.

Ich wette:
Macbook Air 11": kleines Modell: 4GB RAM, 128GB SSD, 1,8GHz i5 | großes Modell 4GB RAM (option auf 8GB) 265 GB SSD (option auf 512 GB), 2GHz i7

Macbook Air 13": kleines Modell: 4GB RAM, 256GB SSD, 2GHz i7 | großes Modell 8GB RAM 512 GB SSD, 2,2GHz i7
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wenn dann läuft es wie beim MBP. 4GB Standard und bei den großen Modellen erweiterbar auf 8GB. Ich denke halt, dass sofern das Air in 15" erhältlich sein wird, da die Option auf 8GB vorhanden sein wird. 512GB SSD wären aber schon krass^^

Um was wettest du denn, dass es so läuft wie du vorhergesagt hast? :p
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich hoffe doch, dass in dem neuen MBA eine HD Facetime-Kamera verbaut wird. Bis jetzt ist das der einzige Grund auf das neue Update zu warten. :)
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hat das nicht das neue zurzeitige MBA eigentlich keine Kamera? Oder war das eigentlich die Tastaturbeleuchtung wahrscheinlich!

Danke für Info'S

Ich wünsche mir dass sowohl 11 und 13 Zoll noch geben würde! Weil ansonsten hat es kein Wert für mich , weil dann kann ich mir gleich 15 ZoLL MBP kaufen !


Aber ich hoffe dass 13 zoll noch geben wird was meintet ihr denn dazu?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hat das nicht das neue zurzeitige MBA eigentlich keine Kamera? Oder war das eigentlich die Tastaturbeleuchtung wahrscheinlich!


Ich wünsche mir dass sowohl 11 und 13 Zoll noch geben würde!
Aber ich hoffe dass 13 zoll noch geben wird was meintet ihr denn dazu?

Bitte waaaaas?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885

Ich meinte wenn es nur mehr MBA 15 Zoll danach geben wird , zahlt sich für mich nicht aus als Mobil zu sein! Weil für mich wäre exakt 13 oder 11 Zoll das richtige um ihn auch mitzunehmen zu können so meint ihr! Was ihr glaubt ob es danach noch 13 oder 13 Zoll auch geben wird?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bitte waaaaaas?

Du hast dich jetzt wiederholt, aber ich verstehe immer noch nicht was du meinst.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Bitte waaaaaas?

Du hast dich jetzt wiederholt, aber ich verstehe immer noch nicht was du meinst.

Auf dem Markt 11 und 13 Zoll
Wenn es jetzt das neue was in Bearbeitung ist nur 15 Zoll geben würde,dann zahlt sich es für mich nicht aus 15 Zoll zu nehmen

Glaubt ihr dass Apple 11 und 13 Zoll danach noch anbieten wird mit einer Aufrüstung!

Jetzt ist es glaube ich besser! Weil ich nachgedacht habe :)
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja aber glaubt ihr wenn Apple 15 Zoll anbieten würden danach wenn es soweit ist , danach auch noch 11 und 13 Zoll anbieten würden! Oder verschwindet 11 und 13 Zoll`?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Glaubt ihr dass Apple 11 und 13 Zoll danach noch anbieten wird mit einer Aufrüstung!
)

Was soll das bedeuten?
Das Apple jetzt keine MacBook pro in 13 und 15 Zoll anbieten soll, weil es ja ein 17 Zoll gibt und das ob der große ja viel besser ist.
Du solltest dich mal informieren, warum es kleine und leichte Rechner gibt und warum es auch einen Markt für große schwere Geräte gibt.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Was soll das bedeuten?
Das Apple jetzt keine MacBook pro in 13 und 15 Zoll anbieten soll, weil es ja ein 17 Zoll gibt und das ob der große ja viel besser ist.
Du solltest dich mal informieren, warum es kleine und leichte Rechner gibt und warum es auch einen Markt für große schwere Geräte gibt.

Sorry ich meinte das Mac Book Air , ob es danach wenn das neue MBA auf dem Markt ist danach 11 Zoll 13 Zoll nach eurer Meinung und Gerüchte noch geben wird?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vor allem ist das MacBook Air hier Thema und nicht die Versionen des Pro.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Sorry ich meinte das Mac Book Air , ob es danach wenn das neue MBA auf dem Markt ist danach 11 Zoll 13 Zoll nach eurer Meinung und Gerüchte noch geben wird?

Natürlich wird es die 11" und 13" Modelle weiterhin geben, da wäre Apple ja reichlich blöd wenn Sie diese einstampfen.

Hat das nicht das neue zurzeitige MBA eigentlich keine Kamera?

Doch, es hat eine Facetime-Kamera integriert. Allerdings musste Ich im direkt Vergleich feststellen, dass das "Matsch"-Bild vom MBA dem Bild des MBP deutlich unterlegen ist. Deswegen hoffe ich auf den Einzug der HD-Kamera aus dem MPB in das MBA.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ich meinte es im übertragenen Sinn, da ich seinen Post so verstanden habe, das er denkt, wenn es dann ein 15" Air gibt, die 11er und 13er aus dem Angebot genommen werden.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ja, Stimmt. Du hast Recht. Ich bitte um Verzeihung. Hoffen wir, dass Er es jetzt versteht. :D