• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBA M2 8Core oder 10Core?

  • Ersteller Mitglied 252231
  • Erstellt am

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich kann die ganze Preisdiskussion tatsächlich nicht mehr hören, gibt ja noch genug andere Computer da draußen. Wer es sich nicht leisten möchte oder kann soll es halt lassen. Ich finde die Preise bei Apple tatsächlich angemessen (von den Armbändern der AppleWatch abgesehen :)). Ich benutze meine Geräte 6-7 Jahre. In dieser Zeit haben Freunde von mir das 6 "Billighandy" gekauft und haben unterm Strich mehr ausgeben als ich mit geringer Leistung/Qualität. Das ist aber ein Grundsatzproblem in unserer Gesellschaft! Viele wollen jedes Jahr den geilen neuen Scheiß aber wollen nichts dafür bezahlen und dann gibt es noch die Kategorie die denken, wenn sie 1500 € auf den Tisch legen, dass sie dann Videoproduzenten sind.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ja mei, das stimmt, das predige ich schon seit Jahren. Aber hier hat es Apple auf einen neuen Gipfel getrieben.
256GB SSD beim M2 hat nur halbe Performance, was wiederum die Swap-Vorteile beim "nur-8GB-Modell" auffrisst, was wiederum den Mindestpreis für M2, der vernünftig ist, auf 2k Euro steigert.

Es ist nicht der Punkt, dass auch diese Konfiguration funktioniert. Der Punkt ist, dass das Macbook Air (2020, M1) für ca. 800 Euro zu haben ist in derselben Konfiguration und hinreichend genauso gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ok, da magst du recht haben. Ich hatte auch erst überlegt ob ich den M1er nehmen soll. Fand dann aber das Blau einfach zu sexy 😅. Belassen wir es dabei 😀