1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBA Lüfter

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iMS, 11.03.09.

  1. iMS

    iMS Gala

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    52
    Hallo bin seit einigen Monaten bin ich Besitzer eines MacBook Alu 13´
    Jetzt ist heute zum ersten mal nach ausgiebiger Itunes Nutzung ein Geräusch aufgetreten,
    ich denke es ist der lüfter. Das Problem ist dieses Geräusch geht nicht weg. Zuvor war es so , dass z.B. bei internetnutzung nichts zu hören war. jetzt habe ich dauerhaft dieses eintönige geräusch (ist nicht lauf, war aber vorher nicht da) kommt so von unter der tastatur(mitte) .... iStat zeigt 2000 rpm an aber dann dürfte er eigentlich nicht zu hören sein oder?
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Vielleicht hast du ja Dreck oÄ. in die Lüfter bekommen...vor allem ist ca. dort wo du den Fehler beschreibst das untere Ende des Lüfters...

    PS: MBA= MacBook Air...du hast wohl eine MB Alu

    Vielleicht siehst du dir mal das Bild an, dann kannst du ja feststellen, was am Platz der Lautstärkenquelle liegt...
    [​IMG]
     
  3. iMS

    iMS Gala

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    52
    richtig hab das macbook alu... von der lage her auf dem bild passt es das es der lüfter ist. sonst macht ja auch nix geräusche dadarin außer vielleicht die festplatte und die sitzt ja woanders....
    was mach ich mit sonner situation... zum händler ?
     
  4. paddy f

    paddy f Alkmene

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    31
    ich habe das selbe Problem, war vorgestern beim Händler. der Techniker hat mal nachgeschaut allerdings nicht konkretes feststellen können. Allerdings hat er mir einen neuen Lüfter bestellt der die Tage kommt und mir dan eingebaut wird.
     
  5. ElFloerno

    ElFloerno Carola

    Dabei seit:
    13.03.07
    Beiträge:
    112
    Hey JJ1308, wo hast du das Bild her? Sieht ziemlich cool aus, bräuchte es nur vom Pro.

    Sorry für OT!
     
  6. nathanhi

    nathanhi Braeburn

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    44
    Hmm,

    hab das selbe Problem mit meinem weißen ( :) ). Allerdings liegt das hier am TopCase, dass sich im Bereich der Festplatte gelöst hat, was kann ich da machen?

    Grüße,
    Nathan
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  8. ElFloerno

    ElFloerno Carola

    Dabei seit:
    13.03.07
    Beiträge:
    112
    Vielen Dank!
     
  9. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Die Überschrift ist verwirrend - bitte merk dir in Zukunft:

    MBA = Macbook Air
    MB = Macbook (Plastik/Alu)
    MBP = Macbook Pro

    mfg thexm

    PS: Weiß jemand, ob es die Röntgenaufnahme des Macbook Pro's auch in Desktop-Hintergrundauflösung gibt? (Am besten 1440 x 900px)
     
  10. iMS

    iMS Gala

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    52
    MBA = MacBook Air gemerkt :)
    also hab mein MacBook zu Gravis gebracht. Jetzt bekomm ich einen neuene Lüfter, dieser würde unrund laufen. naja komisch dass das so plötzlich erst auftritt aber nun gut nach neuem topcase jetzt auch ein neuer lüfter :)
     

Diese Seite empfehlen