• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBA Lüfter

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
Hallo bin seit einigen Monaten bin ich Besitzer eines MacBook Alu 13´
Jetzt ist heute zum ersten mal nach ausgiebiger Itunes Nutzung ein Geräusch aufgetreten,
ich denke es ist der lüfter. Das Problem ist dieses Geräusch geht nicht weg. Zuvor war es so , dass z.B. bei internetnutzung nichts zu hören war. jetzt habe ich dauerhaft dieses eintönige geräusch (ist nicht lauf, war aber vorher nicht da) kommt so von unter der tastatur(mitte) .... iStat zeigt 2000 rpm an aber dann dürfte er eigentlich nicht zu hören sein oder?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Vielleicht hast du ja Dreck oÄ. in die Lüfter bekommen...vor allem ist ca. dort wo du den Fehler beschreibst das untere Ende des Lüfters...

PS: MBA= MacBook Air...du hast wohl eine MB Alu

Vielleicht siehst du dir mal das Bild an, dann kannst du ja feststellen, was am Platz der Lautstärkenquelle liegt...
081118macbook-xray_01%5B1%5D.jpg
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
richtig hab das macbook alu... von der lage her auf dem bild passt es das es der lüfter ist. sonst macht ja auch nix geräusche dadarin außer vielleicht die festplatte und die sitzt ja woanders....
was mach ich mit sonner situation... zum händler ?
 

paddy f

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
31
ich habe das selbe Problem, war vorgestern beim Händler. der Techniker hat mal nachgeschaut allerdings nicht konkretes feststellen können. Allerdings hat er mir einen neuen Lüfter bestellt der die Tage kommt und mir dan eingebaut wird.
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Hey JJ1308, wo hast du das Bild her? Sieht ziemlich cool aus, bräuchte es nur vom Pro.

Sorry für OT!
 

nathanhi

Braeburn
Registriert
29.04.08
Beiträge
44
Hmm,

hab das selbe Problem mit meinem weißen ( :) ). Allerdings liegt das hier am TopCase, dass sich im Bereich der Festplatte gelöst hat, was kann ich da machen?

Grüße,
Nathan
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Die Überschrift ist verwirrend - bitte merk dir in Zukunft:

MBA = Macbook Air
MB = Macbook (Plastik/Alu)
MBP = Macbook Pro

mfg thexm

PS: Weiß jemand, ob es die Röntgenaufnahme des Macbook Pro's auch in Desktop-Hintergrundauflösung gibt? (Am besten 1440 x 900px)
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
MBA = MacBook Air gemerkt :)
also hab mein MacBook zu Gravis gebracht. Jetzt bekomm ich einen neuene Lüfter, dieser würde unrund laufen. naja komisch dass das so plötzlich erst auftritt aber nun gut nach neuem topcase jetzt auch ein neuer lüfter :)