1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mba läuft sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xbebekx, 29.07.09.

  1. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    Guten Tag

    Habe folgendes Problem und zwar habe ich steam (cider) und möchte damit counterstrike spielen.

    Früher lief es sehr flüssig, doch jetzt hängt es nur noch cpu ist voll ausgelastet.

    Gibt es irgendwelche System optimierungsprogramme die mein mac wieder sauber einrichten?

    Also ausser cs 1.6 laufen keine anderen apps am mac, ich würde ihn ungern neu installieren weil ich keine Lust habe alles wieder neu zu installieren, einzustellen usw.
     
  2. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    Hast du mal in der Aktivitätsanzeige geschaut, ob auch wirklich nix anderes läuft?
    Von den ganzen Optimierungstools würd ich persönlich die Finger lassen
     
  3. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    1. Versuch Deutsch zu schreiben
    2. Schau mal unter Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige, ob noch andere Programme laufen,
    3. von "Aufräumprogrammen" kann ich nur abraten, die sollen das System nur noch instabiler machen, zumindest sagen das manche User hier.
    4. Versuchs mit BootCamp statt mit Cider.
     
  4. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    Also laufen tut da nur steam cider also auch wineloader istatmenus dann sind ca 50 prozesse am laufen wie z.b. Finder, spotlight, dock usw. wie früher auch.

    Früher konnte auch skype laufen lassen, und es hat überhaupt nicht im spiel gehangen oder so.



    Falls es noch wichtig ist Cpu Auslastung beträgt momentan Benutzer 2 % System 3 % nur wegen ein spiel dreht der durch.
     
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Und bei 50 Prozessen wundert es Dich noch? Wie gesagt, nutz BootCamp zum zocken. Darüber hinaus ist das MB Air ja nun auch nicht das prädestinierte Gamer-Book.
     
  6. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    Ich schreibe Deutsch, falls du es nicht bemerkt hast. ;) ja Bootcamp dann müsste ich win xp installieren, und immer hin und her wechseln.

    EDIT: ja die 50 Prozessoren laufen momentan auch und habe grade mal 5 % Auslastung
     
  7. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Dann läuft es aber im Gegensatz zu Cider und irgendwelchen VirtualMachines. Und ja, beim letzten Beitrag hast Du Dir Mühe gegeben ;)
     
  8. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176

    ok, sagen wir ich installier mal winxp wie viel Gb brauch ich dafür ? ich möchte nur Cs spielen und sonst nichts.

    Wenn ich mir Snow Leopard ab September update, kann ich dann normal spielen ? Es heisst ja das man dann mehr speed haben wird.
     
  9. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    Noch ne andere Frage, wie warm ist es in dem Raum wo du spielst? Ich hab manchmal auch das Problem, dass das MBA langsamer wird, wenn ich zB ne Weile in der Sonne sitze
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Das wird eine Sache sein, wie die Jungs und Mädels, die Cider programmieren es an SnowLeo anpassen.
     
  11. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Also wenn Du XP (Service Pack 2 oder 3!) installierst, erstell mit BootCamp eine 32GB-Partition. Mehr Infos dazu findest Du hier. Ob SnowLeo die Leistung soweit verbessert, dass Du dann problemlos spielen kannst, weiß ich nicht.
     
  12. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    Also in diesem Raum wo ich spiele ist es momentan überhaupt nicht warm. Denkst du es kann daran liegen ? Früher war es auch Winter bzw. Frühling und das Zimmer war kalt.

    @Snoopy
    also 35 Gb wird sehr schwer, mein freier Speicher beträgt gerade mal 36 Gb :D
     
  13. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Wenn der Laptop durch die Sonne zu heiß wird, nimmt die Leistung auf jeden Fall ab.
     
  14. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    Wusste ich nicht, wird vielleicht daran liegen, Nachts hängt es auch nicht. :D
     
  15. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    Sag ich doch ;)

    In dem Sinne, immer schön die Rollläden unten lassen
     
  16. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176

    also Sonnenstrahlen treffen mein mac hier nicht, ist nur wärmer als früher aber auch kein extremer unterschied.
     
  17. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    Da reicht oft schon wenig aus. Und wenn du sagst, dass es nachts geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon ziemlich hoch, dass es daran liegt. Zumal das MBA schon ganz schön heizt bei Spielen
     

Diese Seite empfehlen