• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mba läuft sehr langsam

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Guten Tag

Habe folgendes Problem und zwar habe ich steam (cider) und möchte damit counterstrike spielen.

Früher lief es sehr flüssig, doch jetzt hängt es nur noch cpu ist voll ausgelastet.

Gibt es irgendwelche System optimierungsprogramme die mein mac wieder sauber einrichten?

Also ausser cs 1.6 laufen keine anderen apps am mac, ich würde ihn ungern neu installieren weil ich keine Lust habe alles wieder neu zu installieren, einzustellen usw.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hast du mal in der Aktivitätsanzeige geschaut, ob auch wirklich nix anderes läuft?
Von den ganzen Optimierungstools würd ich persönlich die Finger lassen
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
  1. Versuch Deutsch zu schreiben
  2. Schau mal unter Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige, ob noch andere Programme laufen,
  3. von "Aufräumprogrammen" kann ich nur abraten, die sollen das System nur noch instabiler machen, zumindest sagen das manche User hier.
  4. Versuchs mit BootCamp statt mit Cider.
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Hast du mal in der Aktivitätsanzeige geschaut, ob auch wirklich nix anderes läuft?
Von den ganzen Optimierungstools würd ich persönlich die Finger lassen

Also laufen tut da nur steam cider also auch wineloader istatmenus dann sind ca 50 prozesse am laufen wie z.b. Finder, spotlight, dock usw. wie früher auch.

Früher konnte auch skype laufen lassen, und es hat überhaupt nicht im spiel gehangen oder so.



Falls es noch wichtig ist Cpu Auslastung beträgt momentan Benutzer 2 % System 3 % nur wegen ein spiel dreht der durch.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und bei 50 Prozessen wundert es Dich noch? Wie gesagt, nutz BootCamp zum zocken. Darüber hinaus ist das MB Air ja nun auch nicht das prädestinierte Gamer-Book.
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
  1. Versuchs mit BootCamp statt mit Cider.

Ich schreibe Deutsch, falls du es nicht bemerkt hast. ;) ja Bootcamp dann müsste ich win xp installieren, und immer hin und her wechseln.

EDIT: ja die 50 Prozessoren laufen momentan auch und habe grade mal 5 % Auslastung
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dann läuft es aber im Gegensatz zu Cider und irgendwelchen VirtualMachines. Und ja, beim letzten Beitrag hast Du Dir Mühe gegeben ;)
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Dann läuft es aber im Gegensatz zu Cider und irgendwelchen VirtualMachines. Und ja, beim letzten Beitrag hast Du Dir Mühe gegeben ;)


ok, sagen wir ich installier mal winxp wie viel Gb brauch ich dafür ? ich möchte nur Cs spielen und sonst nichts.

Wenn ich mir Snow Leopard ab September update, kann ich dann normal spielen ? Es heisst ja das man dann mehr speed haben wird.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Noch ne andere Frage, wie warm ist es in dem Raum wo du spielst? Ich hab manchmal auch das Problem, dass das MBA langsamer wird, wenn ich zB ne Weile in der Sonne sitze
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also wenn Du XP (Service Pack 2 oder 3!) installierst, erstell mit BootCamp eine 32GB-Partition. Mehr Infos dazu findest Du hier. Ob SnowLeo die Leistung soweit verbessert, dass Du dann problemlos spielen kannst, weiß ich nicht.
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Noch ne andere Frage, wie warm ist es in dem Raum wo du spielst? Ich hab manchmal auch das Problem, dass das MBA langsamer wird, wenn ich zB ne Weile in der Sonne sitze

Also in diesem Raum wo ich spiele ist es momentan überhaupt nicht warm. Denkst du es kann daran liegen ? Früher war es auch Winter bzw. Frühling und das Zimmer war kalt.

@Snoopy
also 35 Gb wird sehr schwer, mein freier Speicher beträgt gerade mal 36 Gb :D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn der Laptop durch die Sonne zu heiß wird, nimmt die Leistung auf jeden Fall ab.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Sag ich doch ;)

In dem Sinne, immer schön die Rollläden unten lassen
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Da reicht oft schon wenig aus. Und wenn du sagst, dass es nachts geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon ziemlich hoch, dass es daran liegt. Zumal das MBA schon ganz schön heizt bei Spielen