1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBA aus Kanada über Schweiz importieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Frueps, 09.08.08.

  1. Frueps

    Frueps Alkmene

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    33
    Hallo allerseits,

    Ich besitze noch kein Mac aber bald ein MBA, die Sache is nur die, dass meine Tante grad in Kanada is und mir eins mitrbingen würde.
    ja ic hweiss diese ganzen Zoll fragen wurden hier schon zigmal durchgekaut nur hab ich n anderes Problem. Wir wohnen direkt an der Grenze zur Schweiz und sie, meine Tante, wird in Zürich (schweiz^^) landen und von dort aus mit dem auto übern deutschen Zoll fahrn.

    Erheben die Schweizer Zollgebühren wenn das Gerät nich dauerhaft in der Schweiz bleibt? bin total ahnungslos und finde au nix gescheites im netz...kann aber au sein dass ich leicht unfähig bin ^^

    greetz und schonmal danke für eure hilfe
    Frueps
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Wenn der Artikel in an eine schweizer Adresse adressiert wird, dann ja, ansonsten glaub ich nicht. Ich würde aber da mal trotzdem beim Schweizer Zoll nachfragen, sicher ist sicher
     
  3. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
  4. Frueps

    Frueps Alkmene

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    33
    erstma danke für die schnelle antwort =)

    hmm also des MBA + Zubehör sin ja unter 5000sFr des heisst sie muss wohl keine kaution hinterlegen wenn ich es recht verstanden habe.
    jo deutscher zoll wird in dem fall dann keine rolle spielen da wir den mit dem auto überfahrn und sie is schon ne "ältere" frau und wird eig nie kontrolliert ^^
     
  5. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Für Computer fallen keinen Zollgebühren an.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.940
    aber wenn sie dann ausnahmsweise doch mal kontrolliert wird, dann wird der Spass teuer und die alte Dame an den Rand des Herzinfaktes gebracht, spekulierst du eventl. auf ihr Erbe;)
     
  7. Frueps

    Frueps Alkmene

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    33
    hehehe neee, wir wohnen quasi am zoll, ich seh schon kriminell aus aber werd au nich kontrolliert trotz meines zuhältermobils ^^

    ähm ganz ganz sicha dass für notebook kein zoll anfällt?
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    nur einfuehrgebuehren.
     
  9. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Ist das nicht ein wenig beschissen mit der englischen/amerikanischen Tastatur??? ich meine... Y&Z vertauscht... keine Äs, Üs, Ös... und der Rest ist auch komplett anders... Oo würde mich ganz schön stressen... das wären mir allein 200€ wert... ich mein... soooo günstig ist es aus den USA/Canada nun auch wieder nicht.

    0ms0
     
  10. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Ne, beschissen nicht, wenn man bisher auch nicht auf die Tastatur geschaut hat. Lediglich bestimmte Zeichen befinden sich wo anders zb @.

    Genau, dt. Zoll fällt nicht an, aber EUst. von 19%
    Ich habe meines beim Zoll angegeben - ein junger Herr der mit mir im Flugzeug war offenbar nicht (der Preis seines Macbooks wurde anhand des dt. Preises geschätzt).
     
  11. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    'bestimmte Zeichen'

    xD

    Ich zähle kurz auf (sind ja nicht viele ;) ):
    - ^
    - °
    - "
    - §
    - &
    - /
    - (
    - )
    - =
    - _
    - +
    - =
    - *
    - [
    - ]
    - {
    - }
    - <
    - >
    - |
    - ,
    - ;
    - :
    - '
    - ?
    - ß
    - y
    - z

    Also ich könnte mich daran nicht gewöhnen :/
    Aber ich habe mich mal informiert, für ca. 200 € kann man die Tastatur tauschen.

    0ms0
     
  12. bYuzes

    bYuzes Idared

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    28
    man kann aber auch in apple shops kostenlos die tastatur wechseln lassen. also wenn deine tante länger in kanada ist und sie so nett is und 2x in den store für dich laufen würde, dann bitte sie doch einfach dort nach einer dt. tastatur zu fragen (soviel ich weiß wird dass "über nacht" gewechselt und am nächsten tag kann man das book dann abholen).
     
  13. Frueps

    Frueps Alkmene

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    33
    die kann man dort wechseln? geilor, also ihr bruder wohnt dort, der hat den bestellt und zu sihc nach hause schicken lassen. wäre cool wenn man die deutsche tasta reinbekäme aber for free? kommt mir spanisch for, wäre aber sehr sehr geil =) hoffe sie hat zeit & lust das zu tun :D
     
  14. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Zum Zoll: Wenn sie Mut hat, kann sie zum Beispiel bei Zurzach über den Zoll fahren (wenn ihr dort in der Nähe wohnt), dort kontrollieren die Zollbeamten sehr selten.
     
  15. Frueps

    Frueps Alkmene

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    33
    wir wohnen in rhf und ham hier au direkt n zoll, werden eig au nie kontrolliert

    also zur zusammenfassung: wenn sie in der schweiz landet muss sie nix zahlen, aber muss sie ihn angeben? und wenn sie dann mitm auto übern zoll fährt sollte sie ihn angeben und eust 19% zahlen und wenn sie einfach so durchkommt wars des mit zoll =)

    weiss noch wer was zu dem thema keyboard wechseln? kann man au hier machen lassen oda nich?
     

Diese Seite empfehlen