• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MB via Thunderbolt 2 in Setup integrieren

felixt

Erdapfel
Registriert
19.04.22
Beiträge
1
Hallo liebe Apfel-Menschen :)

Ist es möglich mein MB Pro (mid 2014) mit 2x Thunderbolt 2 via simplen Adapter auf USB C an folgendes Setup problemlos anzuschließen?

USB C Dockingstation (eigene Stromzufuhr) von Lenovo, an der 2 Monitore, Tastatur und Maus hängen.
Aktuell läuft das ganze System über mein ThinkPad mit USB C direkt.

Oder wird mein "altes" Teil das nicht wegstecken? Alternativ würde ich dann einfach beide Monitore mit 2 Kabeln separat ansteuern?? Falls mehr Infos benötigt werden, gerne schreiben.

Vielen Dank für eure Hilfe!! LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
das Macbook Pro (mid 2014) unterstützt kein USB3.1 oder höher.
Du kannst nur Thunderbolt 3 adaptieren und z.B. ein Thunderbolt3-Dock anschließen, was dann wiederum per extra Chip USB3.1 anbinden könnte. Allerdings reden wir hier über >330 Euro, was wohl witzlos ist, zumal Du ja schon eine USB-C-Dockingstation hast.

Du kannst natürlich an jedem der Thunderbolt-Ports miniDisplayPort-auf-was-auch-immer-Deine-Monitore-brauchen-Adapter anschließen. 4k@60Hz geht meines Wissens aber noch nicht mit dem MBP.