1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MB-Tastatur komplett ausgefallen, Bug?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Markus Oliver, 28.01.08.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Eben gerade ist beim nagelneuen und fast unbenutzen MacBook meiner Frau die Tastatur komplett ausgefallen. Ist das ein bekannter OS-X Fehler?
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    hmm..nicht das ich wüsste..., klingt vieleicht blöd aber ist vielleicht F6(num) aktiviert??

    lg
     
  3. defc0n1

    defc0n1 Jamba

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    59
    Ohje davon habe ich noch nie gehört.
    Würde ich mal zum Apple Store bzw. Gravis bringen.
    Entweder ist da die Hardware kaputt was ich für am wahrscheinlichsten halte oder es ist ein Problem mit den Treibern.
    Ist schon das neue Update drauf?
     
  4. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Welches neue Update? Ist 10.5.2 schon draußen?
     
  5. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    10.5.2 ist noch nicht draußen
     
  6. defc0n1

    defc0n1 Jamba

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    59
    Nein ich meinte 10.5.1
     
  7. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Ja, das ist drauf. Alle anderen Updates soweit auch. Das Teil stand auch nur am selben Platz, das muss irgendetwas von der Software sein.
     
  8. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Jetzt eben gerade schaffte der vierte Neustart Abhilfe.
     
  9. defc0n1

    defc0n1 Jamba

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    59
    Also kannst du einen Wackelkontakt o.ä. auschließen?
    Gibt es denn irgendeine Fehlermeldung?
     
  10. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Keine Fehlermeldung, einen Wackelkontakt kann ich auch ausschließen. Es muss an der Software liegen, es ist außer Office 2004 nichts Apple-fremdes installiert.
     
  11. defc0n1

    defc0n1 Jamba

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    59
    Hast du die Möglichkeit das System neu aufzuspielen?
    Sonst würde ich das Gerät sofort zu Apple bringen.
    Du kannst ja auch mal die Hotline anrufen und fragen ob Probleme bekannt sind.
     
  12. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hast du es einfach mal von der DVD neugestartet? Dann merkst du ja ob es ein HArdwareschaden ist. Sonst mal PRRAM reset (P+R+Apfel+Alt beim Systemstart halten lassen bis 3 mal das Anschaltgeräusch kommt)
     
  13. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Was macht denn dieser PRRAM reset?
     

Diese Seite empfehlen