• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB-Tastatur komplett ausgefallen, Bug?

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Eben gerade ist beim nagelneuen und fast unbenutzen MacBook meiner Frau die Tastatur komplett ausgefallen. Ist das ein bekannter OS-X Fehler?
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
hmm..nicht das ich wüsste..., klingt vieleicht blöd aber ist vielleicht F6(num) aktiviert??

lg
 

defc0n1

Jamba
Registriert
27.01.08
Beiträge
59
Ohje davon habe ich noch nie gehört.
Würde ich mal zum Apple Store bzw. Gravis bringen.
Entweder ist da die Hardware kaputt was ich für am wahrscheinlichsten halte oder es ist ein Problem mit den Treibern.
Ist schon das neue Update drauf?
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ja, das ist drauf. Alle anderen Updates soweit auch. Das Teil stand auch nur am selben Platz, das muss irgendetwas von der Software sein.
 

defc0n1

Jamba
Registriert
27.01.08
Beiträge
59
Also kannst du einen Wackelkontakt o.ä. auschließen?
Gibt es denn irgendeine Fehlermeldung?
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Keine Fehlermeldung, einen Wackelkontakt kann ich auch ausschließen. Es muss an der Software liegen, es ist außer Office 2004 nichts Apple-fremdes installiert.
 

defc0n1

Jamba
Registriert
27.01.08
Beiträge
59
Hast du die Möglichkeit das System neu aufzuspielen?
Sonst würde ich das Gerät sofort zu Apple bringen.
Du kannst ja auch mal die Hotline anrufen und fragen ob Probleme bekannt sind.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hast du es einfach mal von der DVD neugestartet? Dann merkst du ja ob es ein HArdwareschaden ist. Sonst mal PRRAM reset (P+R+Apfel+Alt beim Systemstart halten lassen bis 3 mal das Anschaltgeräusch kommt)