1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Tastatur Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SilentCry, 11.02.08.

  1. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Hallo.
    Ich weiss noch nicht, ob es ein echtes Problem ist oder ob ich nur was falsch mache. Ich tippe ab nun (fast) so, wie es rauskommt, dann sieht man das Problem gleich:

    Wenn ich tppe, dann kommen nicht alle Buchstaben an. Nicht, dass einzelne Tasten immer betroffen wren, ich denke nur, ich tippe ie ganz nomal, die Buchstaben erscheinen aber nicht. Dazu mss ich sagen, dass ich beruflich sehr, sehr viel tippe, im Büro auf einem Thinkpad T42, da habe ich solche Probleme nicht. Naürlich ist die Tastatur vom MB anders, aber ih hatte schon ein MB (Version 2), da hatte ich dieses Problem icht. Das gleiche MB meiner Freundn fühlt sich vom Tippgefühl her ach weicher an (hier fehlt der Punkt)
    Ich werde fast wahnsinng, ich kann mich doch icht soooo oft vertippen, ich achte seit ich jetzt schreibe penibel auf meine eigenen Fehler aber alles, was hier noch so ankommt ist mE. (wieder fehlte ein Punkt hinter dem m) irgendwie auf das Anschlagsverhalten der Tastatur zurückzuführen.

    Gibt es irgendwo eine Einstellung, die mir entgangen ist, habe nur ich das Problem, was soll ich machen, mit so einem Mst kann man ja nicht zum Support gehen, das lässt sich kam erklären (wieder kein Punkt). Wenn ich ihn einschicken muss, muss ich mir für den Übergang ein anderes MB kaufe. (Das ist der Nachteil der "One Machine"-Policy.)

    Ich bin, wie gesagt schon der Ansicht, dass ich alles drücke, ich kann aber natürlich nicht dauernd wie Tim Taylor auf die asten HÄMMERN.

    Bitte sagt mir wer, dass ich nur u blöde bin eine Einstellung zu finden wie man die Tastatursensibilität einstellt, ja? Danke!
     
  2. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    Es gibt ein Update dafür, jedoch habe ich das gleiche Problem, obwohl ich das Update installiert habe.
    Ich hoffe das wird mit dem nächsten update endgültig behoben.
    Ps es gibt einige die davon betroffen sind.

    MFG
     
    SilentCry gefällt das.
  3. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Kannst Du mir einen Link geben? Ich würde ein diesbezügliches Update gerne probieren.
    (Gibt auch Karma dafür ;.)
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    update bekommt man über die softwareaktualisierung.
     
  5. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    das update war doch nur für mbp's oder?

    lg
     
  6. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Danke. Das ist _jetzt_ gekommen, oder? Weil ich am Freitag neu aufgesetzt und am Sonntag alle Updates gefahren bin. Ich sehe es _jetzt_. Danke!
    Edit:
    Nein. Ich lese da:

    Dieses Update behebt Probleme mit der Ansprechdauer bei MacBook- und MacBook Pro-Notebooks. Bei manchen MacBook- und MacBook Pro-Systemen kann es bei der Tastatureingabe zu Ansprechverzögerungen von bis zu einer Minute oder auch länger kommen. Um das "MacBook- & MacBook Pro-Software-Update 1.1" installieren zu können, benötigen Sie das Mac OS X 10.5.1 Update.
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    moment.....es ist heute ein tastaturupdate rausgekommen??? ich hab meins letzten do zur reperatur gebracht weil auch nach 1000 neustarts die tastatur und des trackpad nix gemacht haben
     
  8. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    ahh ok, da hab ich mich geiirt
     
  9. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    @julien1204: nein, das update ist schon etwas älter!!
     
  10. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Naja, ob "nix machen" behoben wurde, kann ich nicht sagen, aber das Update ist ganz frisch.
    Ich teste gerade durch ganz schnelles Schreiben ob ich einen Aussetzer bekomme. Die Zeit wird zeigen, ob es besser wurde. Momentan schaut es so aus. Was extrem wunderlich ist: Ich habe das Gefühl, der ANSCHLAG der Tasten ist jetzt weicher. Wie das geht weiss ich nicht.
    Im Moment fühle ich mich besser damit. Mal sehen, ob es nicht nur Einbildung und Wunschdenken ist.
     
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ja des alte von mitte dezember hab ich gehabt.....dennoch is bei mir letzten donnerstag alles abgekackt und nix ging mehr :(
     
  12. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    na dann hoffe ich das ich mein geliebtes MBP noch diese woche abholen kann :)
     
  13. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
  14. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Neu... es ist bisher im SW-Updater nicht aufgetaucht, also ist es für mich neu.
     

Diese Seite empfehlen