• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Tastatur Aussetzer

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hallo.
Ich weiss noch nicht, ob es ein echtes Problem ist oder ob ich nur was falsch mache. Ich tippe ab nun (fast) so, wie es rauskommt, dann sieht man das Problem gleich:

Wenn ich tppe, dann kommen nicht alle Buchstaben an. Nicht, dass einzelne Tasten immer betroffen wren, ich denke nur, ich tippe ie ganz nomal, die Buchstaben erscheinen aber nicht. Dazu mss ich sagen, dass ich beruflich sehr, sehr viel tippe, im Büro auf einem Thinkpad T42, da habe ich solche Probleme nicht. Naürlich ist die Tastatur vom MB anders, aber ih hatte schon ein MB (Version 2), da hatte ich dieses Problem icht. Das gleiche MB meiner Freundn fühlt sich vom Tippgefühl her ach weicher an (hier fehlt der Punkt)
Ich werde fast wahnsinng, ich kann mich doch icht soooo oft vertippen, ich achte seit ich jetzt schreibe penibel auf meine eigenen Fehler aber alles, was hier noch so ankommt ist mE. (wieder fehlte ein Punkt hinter dem m) irgendwie auf das Anschlagsverhalten der Tastatur zurückzuführen.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die mir entgangen ist, habe nur ich das Problem, was soll ich machen, mit so einem Mst kann man ja nicht zum Support gehen, das lässt sich kam erklären (wieder kein Punkt). Wenn ich ihn einschicken muss, muss ich mir für den Übergang ein anderes MB kaufe. (Das ist der Nachteil der "One Machine"-Policy.)

Ich bin, wie gesagt schon der Ansicht, dass ich alles drücke, ich kann aber natürlich nicht dauernd wie Tim Taylor auf die asten HÄMMERN.

Bitte sagt mir wer, dass ich nur u blöde bin eine Einstellung zu finden wie man die Tastatursensibilität einstellt, ja? Danke!
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Es gibt ein Update dafür, jedoch habe ich das gleiche Problem, obwohl ich das Update installiert habe.
Ich hoffe das wird mit dem nächsten update endgültig behoben.
Ps es gibt einige die davon betroffen sind.

MFG
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
update bekommt man über die softwareaktualisierung.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Danke. Das ist _jetzt_ gekommen, oder? Weil ich am Freitag neu aufgesetzt und am Sonntag alle Updates gefahren bin. Ich sehe es _jetzt_. Danke!
Edit:
das update war doch nur für mbp's oder?
Nein. Ich lese da:

Dieses Update behebt Probleme mit der Ansprechdauer bei MacBook- und MacBook Pro-Notebooks. Bei manchen MacBook- und MacBook Pro-Systemen kann es bei der Tastatureingabe zu Ansprechverzögerungen von bis zu einer Minute oder auch länger kommen. Um das "MacBook- & MacBook Pro-Software-Update 1.1" installieren zu können, benötigen Sie das Mac OS X 10.5.1 Update.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
moment.....es ist heute ein tastaturupdate rausgekommen??? ich hab meins letzten do zur reperatur gebracht weil auch nach 1000 neustarts die tastatur und des trackpad nix gemacht haben
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
Danke. Das ist _jetzt_ gekommen, oder? Weil ich am Freitag neu aufgesetzt und am Sonntag alle Updates gefahren bin. Ich sehe es _jetzt_. Danke!
Edit:

Nein. Ich lese da:

Dieses Update behebt Probleme mit der Ansprechdauer bei MacBook- und MacBook Pro-Notebooks. Bei manchen MacBook- und MacBook Pro-Systemen kann es bei der Tastatureingabe zu Ansprechverzögerungen von bis zu einer Minute oder auch länger kommen. Um das "MacBook- & MacBook Pro-Software-Update 1.1" installieren zu können, benötigen Sie das Mac OS X 10.5.1 Update.

ahh ok, da hab ich mich geiirt
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
@julien1204: nein, das update ist schon etwas älter!!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
moment.....es ist heute ein tastaturupdate rausgekommen??? ich hab meins letzten do zur reperatur gebracht weil auch nach 1000 neustarts die tastatur und des trackpad nix gemacht haben
Naja, ob "nix machen" behoben wurde, kann ich nicht sagen, aber das Update ist ganz frisch.
Ich teste gerade durch ganz schnelles Schreiben ob ich einen Aussetzer bekomme. Die Zeit wird zeigen, ob es besser wurde. Momentan schaut es so aus. Was extrem wunderlich ist: Ich habe das Gefühl, der ANSCHLAG der Tasten ist jetzt weicher. Wie das geht weiss ich nicht.
Im Moment fühle ich mich besser damit. Mal sehen, ob es nicht nur Einbildung und Wunschdenken ist.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ja des alte von mitte dezember hab ich gehabt.....dennoch is bei mir letzten donnerstag alles abgekackt und nix ging mehr :(
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Naja, ob "nix machen" behoben wurde, kann ich nicht sagen, aber das Update ist ganz frisch.
Ich teste gerade durch ganz schnelles Schreiben ob ich einen Aussetzer bekomme. Die Zeit wird zeigen, ob es besser wurde. Momentan schaut es so aus. Was extrem wunderlich ist: Ich habe das Gefühl, der ANSCHLAG der Tasten ist jetzt weicher. Wie das geht weiss ich nicht.
Im Moment fühle ich mich besser damit. Mal sehen, ob es nicht nur Einbildung und Wunschdenken ist.

na dann hoffe ich das ich mein geliebtes MBP noch diese woche abholen kann :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Neu... es ist bisher im SW-Updater nicht aufgetaucht, also ist es für mich neu.