• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.8 Mountain Lion] MB Pro SMC Update 1.7 taucht immer wieder auf?

Lowjack

Golden Delicious
Registriert
21.10.12
Beiträge
8
Hallo zusammen,

wenn ich versuche das aktuelle SMC Update 1.7 für mein MB Pro Late 2011 zu installieren, läuft dieses auch problemlos durch. Doch sobald ich den AppStore öffne und auf den Update Tab gehe, dann taucht das Update wieder auf und ich kann es erneut installieren. Habe bereits versucht das Update direkt von der Apple Seite zu laden und zu installieren aber auch dies ließ das Update wieder auftauchen. Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob das Update korrekt installiert wurde oder hat einer von euch dasselbe Problem? SMC/NVRAM/PRAM Reset ebenfalls probiert.

Gruß,
Lowjack
 
Partition Macintosh HD untersuchen und reparieren sowie Rechte "reparieren" lassen?
 
Hast Du die Recovery-Partition auch reparieren lassen? Falls ja und das half auch nicht, dann installier das Comboupdate drüber.
 
Hast Du die Recovery-Partition auch reparieren lassen? Falls ja und das half auch nicht, dann installier das Comboupdate drüber.

Hmm, also die Recovery Partition gibt's glaub ich nicht mehr da ich ne SSD verbaut hab und von Time Machine wiederhergestellt hab. Combo Update installiert aber immer noch keine Besserung.
 

Bin zwar unter deinem Link nicht direkt fündig geworden jedoch über eine weiterführende Seite (http://support.apple.com/kb/HT1237?viewlocale=de_DE) hab ich die Versionsnummer für das SMC Update rausfinden können. Für mein MB Pro Late 2011 15" (MacBookPro8,2) ist es die SMC Version "1.69f3 (SMC 1.5)" was der in meinem Systeminformations Panel angezeigten Version entspricht.

Vllt. lässt es sich deshalb nicht installieren. In der Beschreibung ist es auch nicht gelistet (http://support.apple.com/kb/DL1633?viewlocale=de_DE). Jedoch meine ich irgendwo gelesen zu haben das es auch nachträglich für die Late 2011er MBs freigegeben wurde.
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem irgendwo in letzter Zeit als gelöst benannt wurde und dass da irgendwas mit der Festplatte war. Leider fand ich das auf die Schnelle nicht wieder. Kannst Du Dein OS X drüberinstallieren? (behält Software und Einstellungen, stellt aber die Recoverypartition wieder her, ein Backup sollte man aber immer haben).
 
Vllt. liegt es ja wirklich an der neu verbauten SSD wie du schon sagtest. Ich werd heute Nachmittag mal deinem Rat folgen und OSX drüber bügeln.
 
Komischerweise war die Platte als MBR angelegt und deswegen lies sich OSX nicht drüber installieren. Hab die Platte nun als GUID Partition angelegt und bin am wiederherstellen. Mal sehn ob dies das Problem löst.
 
Es lag wirklich an der als MBR angelegten Platte. Update ließ sich nun problemlos installieren. Vielen Dank Wuchtbrumme für die Unterstützung bei der Fehlersuche!
 
Du hast jetzt eine Recovery Partition? Ich würde eher vermuten, dass es an ihr lag, aber schön, dass Dein Problem behoben ist!
 
Du hast jetzt eine Recovery Partition? Ich würde eher vermuten, dass es an ihr lag, aber schön, dass Dein Problem behoben ist!

Noch habe ich keine da ich die Platte ja lediglich als GUID formatiert habe und dann wieder von meinen TM Backup wiederhergestellt hab. Aber das sollte sich ja jetzt mit dem drüber installieren beheben lassen.