1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MB Pro Alu Touchpad Fehler + Lüfterdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lastdragon, 14.05.09.

  1. lastdragon

    lastdragon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    106
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand mir helfen könnte.
    Machmal nach dem Start funktioniert mein Mousepad nicht. ich kann zwar immer noch mit 2 Fingern scrollen und den Zeiger bewegen, aber es reagiert nicht, wenn ich mit einem oder zwei Finger tippe. Also sozusagen: die linke und rechte Maustaste funktionieren nicht. Ich muss dann neustarten, und es läuft wieder normal. Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler behebt?

    Ein anderes Problem ist, dass wenn ich mit Windows XP per Bootcam starte, ist die Temperatur manchmal biszu 94°, aber die Lüfter drehen immer noch mit 2000 Umdrehungen/min. Das ist doch nicht normal. :eek:
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Zuerst einmal einen PRAM- und PMU-Reset durchführen (Google) und allenfalls unter Windows Boot Camp-Treiber neuinstallieren.

    Edit: Ok, da haben wir die Edith! :D
     
  4. lastdragon

    lastdragon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    106
    Hi, ich danke euch für eure Antwort. Ich habe den PRAM- und PMU-Reset durchgeführt und das Booten läuft merklich schneller.

    Bootcam Treiber habe ich schon mehrmals neuinstalliert, weil die Funktion für die "rechte Maustaste" nicht funktioniert und es funktioniert auch immer noch nicht. Da ich aber noch eine externe Maus habe, hat mich das noch nicht gestört. Aber ich werde nochmal versuchen, vielleicht behebt es dann den Fehler mit den Lüftern und einige anderen Fehlern
     

Diese Seite empfehlen