• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Pro Alu Touchpad Fehler + Lüfterdrehzahl

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand mir helfen könnte.
Machmal nach dem Start funktioniert mein Mousepad nicht. ich kann zwar immer noch mit 2 Fingern scrollen und den Zeiger bewegen, aber es reagiert nicht, wenn ich mit einem oder zwei Finger tippe. Also sozusagen: die linke und rechte Maustaste funktionieren nicht. Ich muss dann neustarten, und es läuft wieder normal. Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler behebt?

Ein anderes Problem ist, dass wenn ich mit Windows XP per Bootcam starte, ist die Temperatur manchmal biszu 94°, aber die Lüfter drehen immer noch mit 2000 Umdrehungen/min. Das ist doch nicht normal. :eek:
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
hast du noch garantie? wenn ja, ab zum händler.


mfg
ralf
Zuerst einmal einen PRAM- und PMU-Reset durchführen (Google) und allenfalls unter Windows Boot Camp-Treiber neuinstallieren.

Edit: Ok, da haben wir die Edith! :D
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
Hi, ich danke euch für eure Antwort. Ich habe den PRAM- und PMU-Reset durchgeführt und das Booten läuft merklich schneller.

Bootcam Treiber habe ich schon mehrmals neuinstalliert, weil die Funktion für die "rechte Maustaste" nicht funktioniert und es funktioniert auch immer noch nicht. Da ich aber noch eine externe Maus habe, hat mich das noch nicht gestört. Aber ich werde nochmal versuchen, vielleicht behebt es dann den Fehler mit den Lüftern und einige anderen Fehlern