1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MB/P + zusätzliches Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bierschinken, 17.08.08.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,

    ist es möglich einen zusätzlichen TFT an das MB/P anzuschließen und weiterhin mit der Tastatur des MB/P und dem Trackpad zu arbeiten?

    Thx und Grüße,
    Swen
     
  2. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Ja, geht.
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,
    Also das ist kein Prob nur den TFT zu nutzen und dann das interne Display schlafen zu legen?!

    Grüße,
    Swen
     
  4. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Ne kannst auch das MB/P zuklappen und mit ner externen Tasta aktivieren.
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Genau das möchte ich nämlich nicht.

    Ich möchte zuhause lediglich ein größeres Display, aber keine extra Tastatur.:)

    Grüße,
    Swen
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Das wird wohl nicht gehen. Musst das Gerät meiner Erfahrung nach immer mit externer Peripherie aufwecken um lediglich ein Bild auf dem extra TFT zu haben.
     
  7. TheNman

    TheNman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Ich stell mir das gerade was komisch vor. Ich hab mein mb an nem externen TFT angeschlossen mit einer externen Tastatur. Wenn ich jetzt nur über die Tastatur von MB arbeite hab ich den MB Bildschirm im Sichtfeld und bei nem MBP der Bildschirm ja noch größer.
    Du kannst den internen Monitor auch ausschalten indem du die Helligkeit einfach runter drehst. Das ist zwar etwas gemogelt aber geht.
     
  8. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Wenn Du die Tastatur vom MacBook nimmst, hast Du das Display des MacBooks im Weg.
    Ich benutze eine Bluetooth Tastatur und Maus.
    Warum möchtest Du denn keine externe Peripherie benutzen ?
     
  9. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    ich möchte so wenig wie möglich auf dem Schreibtisch stehen haben, das ist für mich der Grund auf externe Peripherie so gut es geht zu verzichten.
    Zudem würde mir stetiges An/Ab-stöpseln aufn Wecker gehen. (Da ist sicher jedesmal den TFT und die externe HDD anzustöpseln schon echt nervig für mich)

    Ich sehe schon, es wird wohl doch gescheiter sein ich kaufe das MBP alleine wegen des größeren Displays. o_O

    Grüße,
    Swen
     
  10. Arkcharm

    Arkcharm Granny Smith

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    16
    Wahrscheinlich kommt das zu spät und du hast schon das MBP, aber man braucht nicht unbedingt extra externe Peripherie, um das MB/P aus dem schlaf zu wecken...

    ...mit jedem MB/P wird auch die Apple Remote geliefert und mit dieser kann das Book auch geweckt werden...

    ...trotzdem wäre es schön, wenn es endlich möglich wäre ohne den Umweg über den Ruhezustand, den internen Monitor des MB/P's ausschalten zu können...
     
  11. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Die Zeiten wo die Remote aufpreisfrei mitgeliefert wurde, sind leider schon sehr lange vorbei.
     
  12. Arkcharm

    Arkcharm Granny Smith

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    16
    Oh... das hab ich dann wohl nicht mitbekommen... trotzdem könnte es den Threadautor interessieren, da er ja in seinem Fall keine zusätzliche externe Peripherie auf den Schreibtisch stellen müsste...;)

    ...naja, aber sooo lange ist es nun auch wieder nicht her... mein MBP ist noch kein volles Jahr alt und wurde noch inkl. Apple Remote geliefert...
     

Diese Seite empfehlen