• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB/P + zusätzliches Display

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

ist es möglich einen zusätzlichen TFT an das MB/P anzuschließen und weiterhin mit der Tastatur des MB/P und dem Trackpad zu arbeiten?

Thx und Grüße,
Swen
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ne kannst auch das MB/P zuklappen und mit ner externen Tasta aktivieren.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das wird wohl nicht gehen. Musst das Gerät meiner Erfahrung nach immer mit externer Peripherie aufwecken um lediglich ein Bild auf dem extra TFT zu haben.
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Ich stell mir das gerade was komisch vor. Ich hab mein mb an nem externen TFT angeschlossen mit einer externen Tastatur. Wenn ich jetzt nur über die Tastatur von MB arbeite hab ich den MB Bildschirm im Sichtfeld und bei nem MBP der Bildschirm ja noch größer.
Du kannst den internen Monitor auch ausschalten indem du die Helligkeit einfach runter drehst. Das ist zwar etwas gemogelt aber geht.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Wenn Du die Tastatur vom MacBook nimmst, hast Du das Display des MacBooks im Weg.
Ich benutze eine Bluetooth Tastatur und Maus.
Warum möchtest Du denn keine externe Peripherie benutzen ?
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

ich möchte so wenig wie möglich auf dem Schreibtisch stehen haben, das ist für mich der Grund auf externe Peripherie so gut es geht zu verzichten.
Zudem würde mir stetiges An/Ab-stöpseln aufn Wecker gehen. (Da ist sicher jedesmal den TFT und die externe HDD anzustöpseln schon echt nervig für mich)

Ich sehe schon, es wird wohl doch gescheiter sein ich kaufe das MBP alleine wegen des größeren Displays. o_O

Grüße,
Swen
 

Arkcharm

Granny Smith
Registriert
23.01.08
Beiträge
16
Wahrscheinlich kommt das zu spät und du hast schon das MBP, aber man braucht nicht unbedingt extra externe Peripherie, um das MB/P aus dem schlaf zu wecken...

...mit jedem MB/P wird auch die Apple Remote geliefert und mit dieser kann das Book auch geweckt werden...

...trotzdem wäre es schön, wenn es endlich möglich wäre ohne den Umweg über den Ruhezustand, den internen Monitor des MB/P's ausschalten zu können...
 

Arkcharm

Granny Smith
Registriert
23.01.08
Beiträge
16
Oh... das hab ich dann wohl nicht mitbekommen... trotzdem könnte es den Threadautor interessieren, da er ja in seinem Fall keine zusätzliche externe Peripherie auf den Schreibtisch stellen müsste...;)

...naja, aber sooo lange ist es nun auch wieder nicht her... mein MBP ist noch kein volles Jahr alt und wurde noch inkl. Apple Remote geliefert...