• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB P Praxis vs. Theorie

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Stimmt, bei Gravis ist der Ausfall je nach Laden und Defekt länger :D.
Gerade der ACPP ist schon wichtig wenn man etwas länger das Gerät behalten will und es auch intensiver nutzt. Ich bin froh das ich noch die P&L Garantieerweiterung dazu kaufen konnte (kein Telefonsupport). Am MB ist das 3te Topcase, 2te Bottomcase und ein neues DVD Laufwerk verbaut worden. Das MBP ist derzeit noch ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ein 17" MBP sollte schon mit ACPP gekauft werden, ersteinmal hast du lange ruhe und, wenn du es nach 2 jahren verkaufen möchtest, lockst du Käufer aufgrund der Garantie. Kann dir also nur hilfreich sein...
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Ich gehe noch einen Schritt weiter: Bei einem mobilem Gerät muss grundsätzlich ein ACPP hinein ;) Aber das kann jeder halten wie er will.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

skeunig

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
25
also ich denke auch das eine Garantieverlängerung auf jeden Fall kein Fehler ist und ich werde sie auch in Anspruch nehmen aber für diese Entscheidung hab ich ja noch ein Jahr Zeit deswegen mach ich mir da jetzt noch keinen Stress. Aber was mir für Wichtiger ist und was ich bis MORGEN noch entscheiden muss ob ich jetzt das MBP mit einem Hi-Resolution Glossy Widescreen Display (Hochglanzdisplay) oder einem Hi-Resolution Antiglare Widescreen Display (mattes Display)nehme. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und bin nach fast zwei Tagen Überlegung noch am Anfang und morgen wollte ich mir eigentlich ein MBP bestellen, es wäre also nett von euch wenn ihr mir noch ein paar Praktische Tipps geben könntet.
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Hi,
zunächst zu dem Display. Ich habe das aktuelle MBP in 15". Der Glossy stört mich nicht. In der Uni hängt es immer am Strom, also auch immer volle Helligkeit. Wenn ich mal draußen bin, mache ich auch volle Helligkeit an, der Akku hält dann immer noch ausreichen lange! Ich habe also in der Praxis keinen Nachteil erlebt bisher. Manchmal habe ich mich aber dabei erwischt zu denken, oh gott, jetzt spielt es aber schon extrem. Du hast aber einen Laptop und so die Möglichkeit das Gerät so zu pltzieren, dass du die geringsten Spiegelungen hast. Also, ansich keinen Nachteil. Problemaisch wird es erst, wenn du auf Farbtreue angewiesen bist! Hier ist das Glossy technisch bedingt nicht so gut wie ein mattes. Aber wie ich entnehmen kommte, bist du kein Grafiker o.ä. Also, nimm das Glossy!
Was hier die Diskussion über die Größe angeht. Meine 2 Cents:
Kauf dir lieber das 15"er und dann noch einen Externen. Auch das ist mehr als genug für einen Desktop Ersatz! Die 17" wirst du beim ersten mobilen EInsatz merken und feststellen, dass es recht schnell nervig wird. Also, mein Rat an dich. Kauf dir das 15er und dann noch einen externen Monitor. Damit bist du besser beraten.
Noch kurz zur FEstplatte. Eine 5400er reicht völlig aus. Ich spiele auch regelmäßig auf meinem Book und habe die std. 5400 und habe keine Probleme!

Hoffe ich konnte helfen
 

skeunig

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
25
@ Coheed848, endlich mal eine nützliche Meinung für mich,vielen Dank dafür.
@ Alle, Ich hoffe aber das noch hinsichtlich des Displays noch ein paar dazukommen bzw. Erfahrungen. Zur Festplatte und zur Größe des Displays will ich nur noch sagen das mir dass schon klar ist und ich mir viel Gedanken darüber gemacht habe und zum Schluss zu dem Ergebnis mit dem 17" und der schnelleren Festplatte gekommen bin. Zu mir will ich noch sagen das ich kein Grafiker oder so bin. Will das MBP einfach nur zum Arbeiten, Surfen und Spielen bzw. Filme schauen nutzen.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
also, ich möchte zum thema glossy vs. matt noch hinzufügen, dass das matte display des 17" jedenfalls bei uns im Laden auf maximaler helligkeit dunkler ist, als das glossy des danebenstehenden 15"-modells. ich weiß nicht ob das nur bei unserem exemplar so ist, oder allgemein, aber es ist mir eben aufgefallen und ich wollte diese tatsache mal noch einbringen.
 

skeunig

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
25
@(mac)opf3r, bedeutet das dass du in einem Laden arbeitest der MacBooks verkauft , und du beide Displays vergleichen konntest und zu dem Ergebniss gekommen bist das ein Glossy besser wäre???
aber auch falls es so wäre in einem Laden bzw. etwas dunkleren Raum ist klar das dass Glossy besser ausieht aber ist es drausen bzw. in einem hellen Zimmer.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Da du kein Grafiker bist würde ich das Glossy nehmen, da du hohe Kontraste, brillante kräftige Farben, makellose Bilder, messerscharfe Buchstaben und Grafiken darstellen kannst. Und da man ein 17 sowieso nicht so oft rumschleppt, ist glossy auch besser.

....ach ja und es gibt neuerdings diesen Folien, die ein Glossydisplay matt machen.

Hier ein Link dazu: http://www.3m-displayschutz.de/armr200

[yt]Eai9KzZiV6M[/yt]

Noch ein Test zu der Folie: http://www.notebookcheck.com/Test-Vikuiti-ARMR200-Anti-Reflexionsbeschichtung.1215.0.html
 

skeunig

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
25
ok vielen dank für die Info, also ich hab mir jetzt gestern ein MB P bestellt, mit dem Spiegeleden Display ich denke, dass ich da nicht zuviel Probleme bekommen werde, wenn nicht kann ich ja immer noch so eine Folie einsetzten.
Zum Abschluss möchte ich allen Formnutzern danken für die ganzen Antworten und Unterstützung von euch die ich in den letzten Tagen erfahren durfte, es waren ja doch schon ein paar Fragen. Außerdem möchte ich anbieten Falls ein Admin Interesse daran hätte die ganzen Fragen die ich als Anfänger und sicherlich auch viele andere User in den der Zukunft haben, jeweils mit einen Fazit beantwortet aufschreiben würde und dies könnte man dann Irgendwo in den Anfangsbereich ins Forum setzten, dann müsste man diese Fragen (schätzte mal das sie doch öfters gestellt werden) nicht jedes mal neu beantworten zumindest so lange nicht bis wieder ein neues Mac Book Pro raus kommt.
Bei Interesse einfach hier in den Theard reinschreiben.
Thx und bis bald.