• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB oder MBP - das ist hier die Frage !

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Schließ ich mich nur an. Dann viel Spaß bei deinem weiteren Posten mit dem Weißen MacBook... 200€ gespart? wir werden es erfahren, oder?
251557859_e6bb27928e.jpg


Have Fun!
 

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Also, mein erstes Resümee nach ein paar Tagen, ist: Wieso war ich so dumm und habe jemals einen Windows PC gekauft ? Gut ich bin mit Windows PC´s groß geworden - Win 95 - Win 7. Wie gesagt - ich dachte immer nichts kann an Windows rankommen. Ein kurzer Ausflug ins Linuxland vor einem Jahr hatte mich darin bestätigt. Aber die kurze Zeit in der ich nun das MacBook besitze haben meine Meinung komplett verändert. Jetz muss ich ehr sagen: Nichts kommt an Apple ran. Was viele immer monieren das man kaum Software findet - stimmt absolut überhaupt nicht. In nichtmal einer Stunde nach dem verbinden mit dem Internet war alles an wichtigen Programmen die ich auf meinem PC hatte auch auf dem Mac, ausser Opera - aus dem Grund das Safari m.m.n bedeutend besser ist.
Und was das Thema 200 € sparen angeht, okay ein SD-Kartenleser ist es dann doch geworden - 6,99 von Hama - nicht die Welt. Die fehlende Tastaturbeleuchtung stört keineswegs.
Lange rede kurzer Sinn: Ich bin verliebt.
Alleine die Akkulaufzeit ist der Kracher - Gestern Morgen aufgeladen - erst jetzt wieder angestöpselt - ca 6 Stunden gelaufen insgesamt. Wenn ich bedenke das der Akku sich noch einfährt ... oke mehr als 6,5 werden es wohl nicht werden - und die Displayhelligkeit war seeeehr weit unten, aber mit 6 Stunden bin ich sehr zufrieden, wenn er das halten kann ...

Eine Frage hätte ich diesbezüglich: Wie wichtig ist es bei den neuen MacBooks den Akku zukalibrieren? Ich wollte jetzt die Tage immer schonmal machen aber bin noch nie dazu gekommen (wegen den 5 Stunden in Ruhe lassen =/ ) . Beiträge die ich zudem Thema finde betreffen, so wie ich das erkenne, nur ältere MB´s bzw MBP´s ?!

Aufjedenfall nocheinmal ein Riesendank an euch.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Das kalibrieren des Akkus wird oft überbewertet, besser wird er dadurch nicht. Nur die Genauigkeit der Restkapazität/Restlaufzeit nimmt zu, ich selbst mach das so alle viertel Jahr mal, wenn ich gerade nichts zu tun habe.

74er
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Also, mein erstes Resümee nach ein paar Tagen, ist: Wieso war ich so dumm und habe jemals einen Windows PC gekauft ? Gut ich bin mit Windows PC´s groß geworden - Win 95 - Win 7. Wie gesagt - ich dachte immer nichts kann an Windows rankommen.

LOL, das ist den meisten von uns hier so ergangen. Das glaubt einem leider nie ein Windows-Nutzer, der die Erfahrung nicht selbst gemacht hat...
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich weiß ich weiß: Die Suchen Funktion <- aber: Was hat es mit dem Kalibrieren des Akkus auf sich? Wie geht das / macht man das?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Akku aufbrauchen bis das Gerät von allein in den Ruhezustand geht. Anschließend in einem Rutsch aufladen (am besten ohne gleichzeitige Nutzung).
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Also das was ich bei Handy akkus immer ne woche lang mache.... nur das ich da WLAN, GPS alles einschalte damit es nach 2 stunden vorbei is :D und dann lade ich es wieder voll auf bis zum anschlag...
Ok und soll ich das (letzte Frage meinerseits^^) gleich zu beginn mit dem Akku machen oder ist das egal?
Weil ein bissl geladen is das MB ja schon wenns kommt!
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Im Bereich "monatlich" oder nach jedem 20.-25. Ladevorgang sollte reichen.
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Nach dem ich ihm mein Einsatzbereich aufgelistet hab meinte er das mich am MB nur die fehlende Tastaturbeleuchtung und der SD-Schacht stören werden, er meinte aber auch das ER nicht bereit wäre dafür 200 € mehr zubezahlen. Ich auch nicht, also ist es das MB in weiß geworden!
Vielleicht werde ich irgendwann mal diese Entscheidung 200 € zu sparen bereuen aber ich denke nicht, mein altes Laptop hatte schwarze Tasten - das ging auch recht gut. Sd-Kartenleser kostet nicht die Welt. Und sonst bin ich grade rundum Happy. Werd die Nächsten Tage mal schreiben ob es so bleibt.

habe mich selbig für das mb-unibody entschieden.
habe mir noch eine intel x2-2G-ssd + einen 4gb-ram-(dsp) + 2gb-ram-Riegel(gebraucht) extra dazugekauft.
Bezahlt habe ich komplett runde 1100 euro. Da kann man nicht meckern.
firewire benötige ich nicht, da zwei Netzwerkfestplatten vorhanden sind(Transferraten per gig-ethern rd. 80MB/s).
mein fazit: leiser Betrieb, lange Akkulaufzeiten, schnelle Akkuladezeiten.