• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB oder MBP, Anfänger bittet um Hilfe

archer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
25
Herzlichen Glückwunsch zum MB. Das MacBook ist übrigens geschaffen für Reisen. Egal ob im ICE, im (neuen) TGV oder im Reisebus es passt einfach immer auf das Tischlein. Mit dem MacBook Pro ist das Reisen schon bisschen nerviger. Aber man gewöhnt sich an alles. Die Kombi MacBook + ext. Display hat bei mir vorzüglich funktioniert. Zurück auf das MB würden mich allerdings keine zehn Pferde treiben. Zu groß ist der qualitative Unterschied.

Noch ein kleiner Nachtrag: Die Grafikkarte die im MBP tatsächlich kaum Vorteile in der Bildbearbeitung erringen kann (außer bei Aperture) könnte in Zukunft mehr Gewicht bekommen (siehe 10.6 und OpenCL). Aber jetzt ist ja ohnehin egal...

Naja, für das Pro hats halt dann doch nicht ganz gereicht o_O
Aber ich denke mal für den Einstieg in die Mac-Welt und für die Ansprüche die ich zur Zeit habe, werde ich (hoffentlich) gut zurecht kommen.
Aperture-Testversion läuft übrigens ohne Probleme.

Zur Zeit funzt alles recht gut, auch wenn ich noch (lange) nicht hinter alle Geheimnisse der Bedienung gekommen bin. Hab eben rund 18 Jahre WIndows (seit 3.1) hinter mir.
Aber es macht unheimlich Spaß mit dem MacBook!

Sogar meiner Frau gefällt das MB richtig gut.
Ich war ganz überrascht, da sie sich sonst darum überhaupt nicht kümmert.
Nach einer kurzen Lektüre in der MacLife, dort hat sie einen iMac im Vergleich zu einen Win-Desktop Rechner gesehen - Stickwort Kabelsalat beim PC, war sie ganz begeistert und meinte den könnten wir uns doch auch anschaffen und den "alten" PC rausschmeißen.
Ich bin jetzt noch ganz von den Socken :-D:-D

..viel Spaß mit deinen (weißen?) MacBook.

Richtig ist Weiß!


Vielen Dank für den Tip.

Gruß
archer
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Naja, für das Pro hats halt dann doch nicht ganz gereicht
Nochmal, weil es mich stört, dass das MB so als "Notnagel" etwas "heruntergemacht" wird mit dem es hat für ein MBP nicht gereicht.: Ich würde das nicht so sehen. Das MB ist _keine_ "arme Leute"-Version eines mobilen Macs und auch keine Version nur für Leute, die sich das MBP nicht leisten können. Ohne angeberisch klingen zu wollen: Es wäre mir finanziell leicht möglich gewesen, ein MBP zu kaufen. Trotzdem wurde es ein MB. Es mag ganz spezifische Anforderungen geben, die ein MBP erfordern. Spiele fallen einem da sofort ein. Aber die Mehrheit ist mit einem MB nicht nur wegen des Preises besser bedient sondern finden im MB generell sogar das _besser_ Gerät vor.