1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MB mit 3 GB RAM

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kschraeder, 31.07.07.

  1. Kschraeder

    Kschraeder Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    5
    Habe vorhin erfolgreich in mein MB ( Intel Core 2 duo, 2GHz ) den Arbeitsspeicher auf 3 GB erweitert. Jetzt befinden sich ein Riegel mit 2 GB (rund 100 €) und ein Riegel mit 1 GB im Gerät. Läuft astrein, wird im System Profiler auch korrekt angezeigt. Ist mir unverständlich, weshalb Apple in allen technischen Daten eine obergrenze von 2 GB angibt...
    Und zur Geschwindigkeit wegen shared Memory: Halte das für ein Gerücht, dass maximale Grafik Performance 2 identische Riegel erfordert. Mein System ist jetzt deutlich schneller geworden bei komplexen Photoshop Filtern z.B.

    Gruss
    Klaus Schraeder
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    welche revision hast du denn?
    ich hab die 2 rev mit der gleichen konfiguration wie du (inkl. super drive)
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Es gibt ein paar Benchmarks die zeigen das bei Grafiklastigen Anwendungen die Performance ein wenig absinkt, ich glaub das ist der Grund warum Apple darauf hinweist.
     
  4. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Benchmarks gibts hier.

    Gruß

    Moorcock
     
  5. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ist es nicht so das es nur 2gb effektiv nutzen kann?
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nein, das MB kann bei 2x2GB nur 3GB effektiv nutzen!

    *J*
     
  7. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    aber er hat doch "nur" 1x2 und 1x1 GB drin ?!?!? oder versteh ich da grad was falsch?

    abgesehen davon grübel ich ja auch noch ob ich mir da snicht mal gönne :)

    regards
    benny
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Und? Wo liegt da der widerspruch zu meiner Aussage? Er hat es richtig gemacht. Wenn Du aber 2x2GB reinsteckst, hast Du für 1GB unnötig (und unnütz) bezahlt. ;)

    *J*
     
  9. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Gibt es solche Benchmarkresultate auch fürs MacBook Pro? Würde mich nämlich mal interessieren, was dort mehr RAM ausmacht.
     
  10. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    naja des würdsch ja ned machen :) :cool:
     
  11. chriszwo

    chriszwo Granny Smith

    Dabei seit:
    27.07.06
    Beiträge:
    12
    Ram

    Hätte es diesen Thread nur 2 Wochen früher gegeben...
    jetzt hab' ich vor 'ner 1,5 Woche 2x1GB Riegel bei DSP
    bestellt & schon verbaut...hätt' ich das vorher gewusst das
    bei den neuen MBs 2.16GHz bis zu 4GB reingeknallt werden
    können,...na danne hätt' ich das auch gemacht...o_O


    Zitat: RAM - RAM,...wir brauchen RAM - was geht'n alter?!
     
  12. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Du kannst 4 GB reinknallen, aber wirklich adressiert werden nur 3 GB!
     

Diese Seite empfehlen