• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB mit 3 GB RAM

Kschraeder

Erdapfel
Registriert
27.07.07
Beiträge
5
Habe vorhin erfolgreich in mein MB ( Intel Core 2 duo, 2GHz ) den Arbeitsspeicher auf 3 GB erweitert. Jetzt befinden sich ein Riegel mit 2 GB (rund 100 €) und ein Riegel mit 1 GB im Gerät. Läuft astrein, wird im System Profiler auch korrekt angezeigt. Ist mir unverständlich, weshalb Apple in allen technischen Daten eine obergrenze von 2 GB angibt...
Und zur Geschwindigkeit wegen shared Memory: Halte das für ein Gerücht, dass maximale Grafik Performance 2 identische Riegel erfordert. Mein System ist jetzt deutlich schneller geworden bei komplexen Photoshop Filtern z.B.

Gruss
Klaus Schraeder
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
welche revision hast du denn?
ich hab die 2 rev mit der gleichen konfiguration wie du (inkl. super drive)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es gibt ein paar Benchmarks die zeigen das bei Grafiklastigen Anwendungen die Performance ein wenig absinkt, ich glaub das ist der Grund warum Apple darauf hinweist.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
aber er hat doch "nur" 1x2 und 1x1 GB drin ?!?!? oder versteh ich da grad was falsch?

abgesehen davon grübel ich ja auch noch ob ich mir da snicht mal gönne :)

regards
benny
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
aber er hat doch "nur" 1x2 und 1x1 GB drin ?!?!? oder versteh ich da grad was falsch?

Und? Wo liegt da der widerspruch zu meiner Aussage? Er hat es richtig gemacht. Wenn Du aber 2x2GB reinsteckst, hast Du für 1GB unnötig (und unnütz) bezahlt. ;)

*J*
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Gibt es solche Benchmarkresultate auch fürs MacBook Pro? Würde mich nämlich mal interessieren, was dort mehr RAM ausmacht.
 

chriszwo

Granny Smith
Registriert
27.07.06
Beiträge
12
Ram

Hätte es diesen Thread nur 2 Wochen früher gegeben...
jetzt hab' ich vor 'ner 1,5 Woche 2x1GB Riegel bei DSP
bestellt & schon verbaut...hätt' ich das vorher gewusst das
bei den neuen MBs 2.16GHz bis zu 4GB reingeknallt werden
können,...na danne hätt' ich das auch gemacht...o_O


Zitat: RAM - RAM,...wir brauchen RAM - was geht'n alter?!