• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB gegen MBP

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
bei gravis kann man als schüler/student sein MB nachträglich versichern lassen, auch wenn mans da nich gekauft hat. kostet dann auch nur 80 euronen. hab ich gemacht. lohnt sich auf jeden fall
welche infos brauchst du denn? ich kann dir nur sagen, dass es ohne garantie halt richtig mies werden kann, wenn mal was kaputt geht, denn die haften nur das erste hale jahr dafür.

80euro? wohl eher 100euro + 20euro überprüfung...
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich hab 80 gezahlt, edu-rabatt. jedoch hab ichs da gekauft.
der verkäufer meinte aber, dass es keinen preislichen unterschied machen würde, wenn man es woanders kauft. entweder ich hab da was falsch verstanden/vergessen oooooder er hatte keine ahnung, wobei ich eher auf ersteres tippe. somit hast du natürlich recht
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
danke nochmals für eure tipps!

ich tendiere mittlerweile auch eher zum mb. aber das design gefällt mir vom pro besser. aber habe jetzt auch langsam keine lust mehr zu warten auf nen aluminium mb. die warterei auf leo bringt mich schon fast um!

und mich stört zurzeit, dass man das mb auch als campingkocher benutzen kann. aber das ist wahrscheinlich beim mbp ähnlich.

habe vor kurzem ein neues acer laptop in der hand gehabt und das hat deutlich weniger hitze entwickelt. aber vllt. auch deutlich weniger laufzeit?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mal ganz dumm gefragt: Wie lange hält eigentlich der Akku im MacBook C2D und im MBP C2D wirklich?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
also mein MB läuft im akkubetrieb und der üblichen displayeinstellung (2 striche weniger als voll, was ca 20-25 sein dürften) gute 4 1/2 std. wenn ich jetzt nur surfe und chatte und vllt musik über die internen lautsprecher laufen lasse. läuft schon verdammt gut eigentlich
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
bei meinem macbook ist es auch so, bei reiner textbearbeitung helligkeit runterdrehen, sinds über 5
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
eigentlich schon nen leistungspaket das kleine. also ich muss mich da mal echt mit ner stop-uhr dransetztn... das WE beitet sich dafür förmlich an. dann stopp ich auch die standby-zeiten... weiß jmd, wie viel strom das ding in relation zum normalen betrieb während des schlafens benötigt?
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Für dich , Lupo, ist das normale MB sicherlich ausreichend. Bei der Videobearbeitung könnte es vlt. etwas länger dauern, aber wenn du das nur hobbymäßig machst, seh ich da keine Probleme.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
eigentlich schon nen leistungspaket das kleine. also ich muss mich da mal echt mit ner stop-uhr dransetztn... das WE beitet sich dafür förmlich an. dann stopp ich auch die standby-zeiten... weiß jmd, wie viel strom das ding in relation zum normalen betrieb während des schlafens benötigt?

Wenn das MB schläft, braucht es bissel weniger als 1% pro Stunde. Hab ich mal getestet und grob überschlagen.
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Ich hab das Warten auf Leo auch damit überbrückt zwischen mb und mbp hin und her zu überlegen. ich bin inzwischen zu 99% beim mbp, der Preis schreckt mich zwar ein bißchen ab, aber mir sind die 13 Zoll vom mb einfach zu klein. Ich werde täglich damit arbeiten, zwar nie länger als 3-4 stunden, aber es wird mein einziger computer sein und ich habe auch nicht vor mir einen externen Monitor anzuschließen. Drum mbp.
Jetzt muß ich die restliche Woche nur noch überlegen ob ich es glossy oder matt will. Da tendiere ich inzwischen eher zu glossy, weil ich verwende mein notebook so gut wie nie im Freien.
ich freu mich schon :-D
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Hi liffi,

kann dir nur zustimmen....

mach ich auch so!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Allen "Informaten" wegen der Info zur Akkulaufzeit ein Danke von mir.