1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MB "fiepen" --> Das ewige Thema...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ridgeracer, 28.03.08.

  1. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Hallo zusammen,

    ich möchte das Thema eigentlich gar nicht mehr ansprechen; aber mein MB fiept in letzter Zeit stärker als vorher!!!

    Ich habe ein MB C2D 2,0 GhZ (von Juni 2007).
    Und mir ist aufgefallen, dass es seit ca. 1 Woche stärker im Tastaturbereich fiept. (Nur wenn das Netzteil angeschlossen ist)
    Klar, schon gelesen, dass es immer dann kommt, wenn es unter 10% Leistung fährt. Wenn der Prozessor ausgelastet ist, ist es weg.

    Meine Frage nun an euch:

    Ist es ein Garantiefall oder nicht? Weil es definitiv stärker geworden ist.
    Wie sind eure Erfahrungen mit diesem "fiepen"??

    Schon mal vielen Dank im Voraus!
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, Apple tauscht das Logic Board, allerdings muss der Fehler dadurch nicht unbedingt behoben sein.

    Ich hab ShhMBP installiert und seitdem ist ruhe (da steht, es ginge nur für das MBP CD, es funktioniert aber auf allen Intel-Mac-Notebooks wunderbar).
     
  3. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Hi Nighthawk,

    dieses Tool hatte ich auch schon installiert. Das bewirkt ja eigentlich nur, dass die CPU "was zu tun hat" ;)
    Aber ich meine, dass fiepen sollte ja auch so weg gehen, vor allem, da es seit 1 Woche echt schlimm geworden ist, es nervt schon richtig...
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nope. Das Teil belastet die CPU nicht, sondern schaltet den C4-Powermode ab. Dass der Akku dadurch nicht mehr so lange hält kann ich nicht bestätigen.
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ich schon.
     

Diese Seite empfehlen