• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB "fiepen" --> Das ewige Thema...

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema eigentlich gar nicht mehr ansprechen; aber mein MB fiept in letzter Zeit stärker als vorher!!!

Ich habe ein MB C2D 2,0 GhZ (von Juni 2007).
Und mir ist aufgefallen, dass es seit ca. 1 Woche stärker im Tastaturbereich fiept. (Nur wenn das Netzteil angeschlossen ist)
Klar, schon gelesen, dass es immer dann kommt, wenn es unter 10% Leistung fährt. Wenn der Prozessor ausgelastet ist, ist es weg.

Meine Frage nun an euch:

Ist es ein Garantiefall oder nicht? Weil es definitiv stärker geworden ist.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem "fiepen"??

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ja, Apple tauscht das Logic Board, allerdings muss der Fehler dadurch nicht unbedingt behoben sein.

Ich hab ShhMBP installiert und seitdem ist ruhe (da steht, es ginge nur für das MBP CD, es funktioniert aber auf allen Intel-Mac-Notebooks wunderbar).
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Ja, Apple tauscht das Logic Board, allerdings muss der Fehler dadurch nicht unbedingt behoben sein.

Ich hab ShhMBP installiert und seitdem ist ruhe (da steht, es ginge nur für das MBP CD, es funktioniert aber auf allen Intel-Mac-Notebooks wunderbar).

Hi Nighthawk,

dieses Tool hatte ich auch schon installiert. Das bewirkt ja eigentlich nur, dass die CPU "was zu tun hat" ;)
Aber ich meine, dass fiepen sollte ja auch so weg gehen, vor allem, da es seit 1 Woche echt schlimm geworden ist, es nervt schon richtig...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
dieses Tool hatte ich auch schon installiert. Das bewirkt ja eigentlich nur, dass die CPU "was zu tun hat" ;)
Nope. Das Teil belastet die CPU nicht, sondern schaltet den C4-Powermode ab. Dass der Akku dadurch nicht mehr so lange hält kann ich nicht bestätigen.