1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB dvd kommt nicht mehr raus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von szelpa, 04.03.09.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    hello,

    ich habe eine dvd angesehen, dann ausgeworfen. kurz danach eine andere dvd eingesteckt und angeschaut. danach ist diese zweite aber nie wieder herausgekommen.

    das macbook macht komische geräusche beim auswerfen, versucht die disc 2 Mal auszuwerfen (gleiches geräusch wie früher beim auswerfen nur 2x). dann mountet das MB die dvd wieder.

    habe schon versucht mit der maustaste beim booten, langes drücken der eject-taste etc etc. passiert aber nichts.

    was kann ich machen? möchte das ohne zu zahlen hinbekommen, selbst wenn ich das laufwerk später nicht mehr benutzen kann (dann kauf ich mir halt ein externes, machen mb-air anwender auch)

    unhappy mit meinem mac.

    mfg,

    attila
     
  2. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    Hat die DVD einen Aufkleber (selbstbedruckt?) oder ähnliches?
     
  3. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Mac ausschalten, Scheckkarte oder ähnliches in den DVD Schacht stecken, so das die DVD blockiert, Mac einschalten, Laufwerk schmeist DVD raus.
    mfg
     
  4. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Du kannst auch versuchen beim Start (weisser Bildschirm) die Trackpad- taste gedrückt zu halten. So hat es bei mir funktionier als das MB eine DVD nicht auswerfen wollte.
     
  5. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    kann man dvd laufwerk irgendwie deaktivieren, so dass die dvd wenigstens nicht gemountet wird? so wie beim PC im BIOS? bis ich (eventuell) etwas in der reparatur machen lasse? WEIL:

    - kein aufkleber (eine normale, im handel erworbene dvd)
    - maustaste gedrückt halten: gleiches problem: versucht dvd auszuwerfen 2x, und gibt dann auf
    - kreditkarte: sanft versucht, stärker traue ich mich nicht.
    - angebot von servicestelle: 320 EUR für neues laufwerk
     

Diese Seite empfehlen