• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB dvd kommt nicht mehr raus

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
hello,

ich habe eine dvd angesehen, dann ausgeworfen. kurz danach eine andere dvd eingesteckt und angeschaut. danach ist diese zweite aber nie wieder herausgekommen.

das macbook macht komische geräusche beim auswerfen, versucht die disc 2 Mal auszuwerfen (gleiches geräusch wie früher beim auswerfen nur 2x). dann mountet das MB die dvd wieder.

habe schon versucht mit der maustaste beim booten, langes drücken der eject-taste etc etc. passiert aber nichts.

was kann ich machen? möchte das ohne zu zahlen hinbekommen, selbst wenn ich das laufwerk später nicht mehr benutzen kann (dann kauf ich mir halt ein externes, machen mb-air anwender auch)

unhappy mit meinem mac.

mfg,

attila
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Hat die DVD einen Aufkleber (selbstbedruckt?) oder ähnliches?
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
hello,

ich habe eine dvd angesehen, dann ausgeworfen. kurz danach eine andere dvd eingesteckt und angeschaut. danach ist diese zweite aber nie wieder herausgekommen.

das macbook macht komische geräusche beim auswerfen, versucht die disc 2 Mal auszuwerfen (gleiches geräusch wie früher beim auswerfen nur 2x). dann mountet das MB die dvd wieder.

habe schon versucht mit der maustaste beim booten, langes drücken der eject-taste etc etc. passiert aber nichts.

was kann ich machen? möchte das ohne zu zahlen hinbekommen, selbst wenn ich das laufwerk später nicht mehr benutzen kann (dann kauf ich mir halt ein externes, machen mb-air anwender auch)

unhappy mit meinem mac.

mfg,

attila

Mac ausschalten, Scheckkarte oder ähnliches in den DVD Schacht stecken, so das die DVD blockiert, Mac einschalten, Laufwerk schmeist DVD raus.
mfg
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Du kannst auch versuchen beim Start (weisser Bildschirm) die Trackpad- taste gedrückt zu halten. So hat es bei mir funktionier als das MB eine DVD nicht auswerfen wollte.
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
kann man dvd laufwerk irgendwie deaktivieren, so dass die dvd wenigstens nicht gemountet wird? so wie beim PC im BIOS? bis ich (eventuell) etwas in der reparatur machen lasse? WEIL:

- kein aufkleber (eine normale, im handel erworbene dvd)
- maustaste gedrückt halten: gleiches problem: versucht dvd auszuwerfen 2x, und gibt dann auf
- kreditkarte: sanft versucht, stärker traue ich mich nicht.
- angebot von servicestelle: 320 EUR für neues laufwerk