1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Display hat nach Putzaktion Schlieren --> Kratzer?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Remus, 28.12.07.

  1. Remus

    Remus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    237
    Guten Abend,

    ich muss mich hier mal wieder sorgenvoll an euch wenden, denn ich befürchte, dass ich das Display meines MBs versaut habe.
    Und zwar hat sich nach Wochen ne schöne Staubschicht aufm Display gebildet, die jetzt mal weg sollte. Hab dann überlegt, erstmal trocken sauberzumachen und so ein Mikrofasertuch Marke "Swiffer" genommen, weil ja daran der Staub gut haften soll.
    Hab einmal drüber gewischt. Der Staub an der Stelle war zwar weg, aber dafür hab ich jetzt so ne Art Schlieren auf dem Display, sieht man aber nur bei ausgeschaltetem Display. Im Licht heben die sich in nem leichten Grauton vom Display ab. Ich war zunächst erschrocken, denn das Tuch ist ja eigentlich total weich, fusselt nicht. Was sind das für Schlieren? Sind doch hoffentlich keine Kratzer?:eek:
    Verursachen Swiffer-Tücher Kratzer? Hab noch mal mit nem leicht mit Wasser angefeuchteten Tuch versucht, diese Schlieren wegzukriegen, doch sie gehen nicht weg!!! :-[


    Hab ich mir jetzt aus Unwissenheit das Display von meinem 2 Monate alten MB ruiniert? Habt ihr ne Ahnung, ob davon Kratzer entstehen können und wie ich die wieder wegkriege?

    Vielen Dank für jede hilfreiche Unterstützung. :)

    Gruß,
    Remus
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich wuerde sagen, das sind nur Fettschlieren. Probier es mal mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch.
     
  3. Remus

    Remus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    237
    Ich dachte diese Swiffer-Tücher sind Mikrofasertücher!? o_O
    Die sind zwar eher zum Boden-Wischen gedacht, aber ich dachte das geht beim MB. Wohl zu früh gefreut.
     
  4. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    [​IMG]

    evtl. einen Bildschirmreiniger v. Cleanlike f. 2,67 eu nehmen? hält ewig...:cool: ( +Displex?)

    [​IMG]
     
    #4 Muellermilch, 28.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.07
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Also ich wische mit microfasertüchern ( genau das steht auch auf der packung) auch immer das display meines macbook, und das klappt ganz hervoragend. wenn die freundin mal wieder aufs display getatscht hat, muss man halt einen kleinen moment länger wischen, dann ist auch das wieder weg, ohne zusätzliche feuchtigkeit.

    Joey
     
  6. ShadowX

    ShadowX Carola

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    112
    Displex hat auf einem TFT nichts zu suchen, damit machst du alles nur noch schlimmer.
     
  7. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Vielleicht kommen die Schlieren ja auch nicht vom Tuch, sondern von den Staubpartikeln...?! Schonmal ohne Wasser, nur mit feuchtem Lappen Dein Auto gewaschen - dann kennst Du das Phänomen... ;)
     

Diese Seite empfehlen