• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Display hat nach Putzaktion Schlieren --> Kratzer?

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Guten Abend,

ich muss mich hier mal wieder sorgenvoll an euch wenden, denn ich befürchte, dass ich das Display meines MBs versaut habe.
Und zwar hat sich nach Wochen ne schöne Staubschicht aufm Display gebildet, die jetzt mal weg sollte. Hab dann überlegt, erstmal trocken sauberzumachen und so ein Mikrofasertuch Marke "Swiffer" genommen, weil ja daran der Staub gut haften soll.
Hab einmal drüber gewischt. Der Staub an der Stelle war zwar weg, aber dafür hab ich jetzt so ne Art Schlieren auf dem Display, sieht man aber nur bei ausgeschaltetem Display. Im Licht heben die sich in nem leichten Grauton vom Display ab. Ich war zunächst erschrocken, denn das Tuch ist ja eigentlich total weich, fusselt nicht. Was sind das für Schlieren? Sind doch hoffentlich keine Kratzer?:eek:
Verursachen Swiffer-Tücher Kratzer? Hab noch mal mit nem leicht mit Wasser angefeuchteten Tuch versucht, diese Schlieren wegzukriegen, doch sie gehen nicht weg!!! :-[


Hab ich mir jetzt aus Unwissenheit das Display von meinem 2 Monate alten MB ruiniert? Habt ihr ne Ahnung, ob davon Kratzer entstehen können und wie ich die wieder wegkriege?

Vielen Dank für jede hilfreiche Unterstützung. :)

Gruß,
Remus
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich wuerde sagen, das sind nur Fettschlieren. Probier es mal mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch.
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Ich wuerde sagen, das sind nur Fettschlieren. Probier es mal mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch.

Ich dachte diese Swiffer-Tücher sind Mikrofasertücher!? o_O
Die sind zwar eher zum Boden-Wischen gedacht, aber ich dachte das geht beim MB. Wohl zu früh gefreut.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
24c7_2.JPG


evtl. einen Bildschirmreiniger v. Cleanlike f. 2,67 eu nehmen? hält ewig...:cool: ( +Displex?)

produktbild_113002_1037_600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also ich wische mit microfasertüchern ( genau das steht auch auf der packung) auch immer das display meines macbook, und das klappt ganz hervoragend. wenn die freundin mal wieder aufs display getatscht hat, muss man halt einen kleinen moment länger wischen, dann ist auch das wieder weg, ohne zusätzliche feuchtigkeit.

Joey
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Vielleicht kommen die Schlieren ja auch nicht vom Tuch, sondern von den Staubpartikeln...?! Schonmal ohne Wasser, nur mit feuchtem Lappen Dein Auto gewaschen - dann kennst Du das Phänomen... ;)