1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MB an 5.1 systhem (noch mal) ^^

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dain1209, 10.09.07.

  1. Dain1209

    Dain1209 Gast

    noch mal hi und sorry...
    ich hab mich bei meinem letzten post vertan!
    Ich möchte ja mein MB an nen 5.1 systhem (meine heimkinoanlage) anschließen.
    nun ist mir aufgefallen, dass ich keinen optischen eingang habe
    sondern einen Digital-in
    welchen kabel nehm ich dann dafür?

    thx a lot
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    sowohl aus- und eingang sind optisch/digital wenn ich mich nich irre, brauchst also nur den passenden stecker

    dahui


    edith meint noch ich irre mich nicht, bei apple auf der website unter den specs steht:
    • Combined optical digital audio input/audio line in (minijack)
    • Combined optical digital audio output/headphone out (minijack)
     
  3. Dain1209

    Dain1209 Gast

    der eingang der heimkino anlage is nich optisch
    das isn digital in (cinch stecker)
     
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    dann musst du dir ne extra soundkarte kaufen .
     
  5. Ramoel

    Ramoel Braeburn

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    43
    Ich habe mir schon vor längerem bei Conrad nen Konverter bestellt. Der wandelt in eine bestimmte Richtung Optisch auf Coax um (oder eben andersrum) - kommt immer auf das gekaufte Modell an. Musst du halt ma schauen, ob die sowas noch haben.

    Hat glaub ich damals um die 25€ gekostet - dazu kamen noch die Kosten für ein Netzteil (ich glaub 6V)

    Ich denke, da kommst du auf jeden Fall billiger weg, als wenn du extra ne neue Soundkarte kaufst. Qualitätsverluste sollte es ja (digital sei dank ;)) nicht geben.

    Hope this helps,

    greetz Ramoel
     
  6. raverone

    raverone Gast

    hmmm nimm doch einfach n normales klinke kabel..
    kann deine verstärker prologic 2 ?? oder prologic dann haste ja auch 5.1.
    ich hab mein macbook auch am verstärker habe ec aber immer auf 7ch stereo stehen finde ich am besten..
    habs aber auch noch nit mit nem optischen kabel getestet muss ich ganz ehrlich zugeben ;)
     

Diese Seite empfehlen