MB an 5.1 systhem (noch mal) ^^

  • Ersteller Dain1209
  • Erstellt am

Dain1209

Gast
noch mal hi und sorry...
ich hab mich bei meinem letzten post vertan!
Ich möchte ja mein MB an nen 5.1 systhem (meine heimkinoanlage) anschließen.
nun ist mir aufgefallen, dass ich keinen optischen eingang habe
sondern einen Digital-in
welchen kabel nehm ich dann dafür?

thx a lot
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
noch mal hi und sorry...
ich hab mich bei meinem letzten post vertan!
Ich möchte ja mein MB an nen 5.1 systhem (meine heimkinoanlage) anschließen.
nun ist mir aufgefallen, dass ich keinen optischen eingang habe
sondern einen Digital-in
welchen kabel nehm ich dann dafür?

thx a lot

sowohl aus- und eingang sind optisch/digital wenn ich mich nich irre, brauchst also nur den passenden stecker

dahui


edith meint noch ich irre mich nicht, bei apple auf der website unter den specs steht:
  • Combined optical digital audio input/audio line in (minijack)
  • Combined optical digital audio output/headphone out (minijack)
 

Dain1209

Gast
der eingang der heimkino anlage is nich optisch
das isn digital in (cinch stecker)
 

Ramoel

Braeburn
Registriert
12.05.07
Beiträge
43
Ich habe mir schon vor längerem bei Conrad nen Konverter bestellt. Der wandelt in eine bestimmte Richtung Optisch auf Coax um (oder eben andersrum) - kommt immer auf das gekaufte Modell an. Musst du halt ma schauen, ob die sowas noch haben.

Hat glaub ich damals um die 25€ gekostet - dazu kamen noch die Kosten für ein Netzteil (ich glaub 6V)

Ich denke, da kommst du auf jeden Fall billiger weg, als wenn du extra ne neue Soundkarte kaufst. Qualitätsverluste sollte es ja (digital sei dank ;)) nicht geben.

Hope this helps,

greetz Ramoel
 

raverone

Gast
hmmm nimm doch einfach n normales klinke kabel..
kann deine verstärker prologic 2 ?? oder prologic dann haste ja auch 5.1.
ich hab mein macbook auch am verstärker habe ec aber immer auf 7ch stereo stehen finde ich am besten..
habs aber auch noch nit mit nem optischen kabel getestet muss ich ganz ehrlich zugeben ;)