1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB 5,1 einbrennen von Standbild?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bienchenffw, 22.05.09.

  1. bienchenffw

    bienchenffw Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    30
    Hi! Das ist jetzt vielleicht eine etwas daemliche Frage, aber ich bin schon etwas laenger mit Computern unterwegs... Gaaanz früher mal, viele von Euch werden dies wohl nur noch aus Mythen und Legenden kennen, wurden Bildschirmschoner eingesetzt, um zu verhindern das sich Standbilder im Monitor (damals noch "Sichtgerät") einbrennen... Wie sieht das denn bei unseren allermodernsten MacBooks aus (Antworten wie "doof" oder "unschön" sind hier nicht gemeint)? Genauer: Betreibe mein MB 5,1 mit externem Monitor und traue mich nicht meinen Emailclient permanent auf dem internen Display anzeigen zu lassen. Eben wegen "Einbrennen". Stattdessen habe ich alternierende Hintergrundbilder fuer den Schirm eingestellt. Irgendjemand der da wirklich Ahnung von hat? mfg, bienchen P.S.: Betreibe meinen Mac mit Linux.
     
  2. bienchenffw

    bienchenffw Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    30
    Kann mir mal jmd. sagen wie ich ne Leerzeile in nem Post einfuege? Mein obiges Post sieht ja grausam aus! mfg, bienchen
     
  3. bienchenffw

    bienchenffw Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    30
    Ui, also gibts das Einbrennen wirklich noch :( mfg, bienchen
     
  4. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Scheint sich aber sehr leicht wieder beheben zu lassen. Ich hab mal mein MacBook einen ganzen Tag lang nur mit dem Anmeldebildschirm laufen gehabt... nichts passiert.
     
  5. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
  6. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Text ENTER
    ENTER <- Dies ist eine Leerzeile
    Text
     
  7. bienchenffw

    bienchenffw Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    30
    Gerade ENTER klappt nicht: ENTER ENTER Da sollten jetzt 2 Leerzeilen sein (2x ENTER geschrieben, gefolgt von 2x ENTER gedrückt, an ist das peinlich :)) mfg, bienchen
     
  8. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Gerade bei Linux besteht die Gefahr, dass sich das Apple-Logo von der Rückseite des MacBook Displays durch den Monitor auf das Display durchbrennt!
    http://www.apfeltalk.de/forum/apple-logo-hat-t228034.html
    :oops::cool:
     
  9. bienchenffw

    bienchenffw Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    30
    Also das ist doch Quatsch! Wenn ich unter Linux X fahre, scheint nix mehr durch. Bei X kann ich nämlich die dpi einstellen und wenn die hoch genug ist, wird das Bild zu dicht um noch was von hinten durchzulassen. Jaja, so sieht's mal aus! :p

    mfg,

    bienchen

    P.S.: Das Problem mit ENTER hat sich auch geklaert: DPI zu hoch, passt kein \n mehr rein...oder bei Firefox mal Scripte aktivieren ;)
     
  10. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Du hast die Ironie nicht verstanden weil du den verlinkten Thread nicht angeschaut hast. so sieht es mal aus:p:p
     
  11. bienchenffw

    bienchenffw Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    30
    Hab' ich wohl! Daher auch die nicht ganz ernst gemeinte Antwort. DPI geht nähmlich nur auf Fonts, d.h. das Apple logo scheint nicht durch Text durch...

    mfg,

    bienchen
     
  12. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ok, wahrscheinlich habe ich deine Antwort deshalb nicht verstanden - nevermind:)
     
  13. bienchenffw

    bienchenffw Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    30
    Ich hoffe doch Du nimmst das ganze "Apple Logo brennt ein" mit Antworten nicht so ernst ...

    mfg,

    bienchen
     
  14. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    ****Spassmodus ein****

    Oh nein, wer kann mir helfen? Ich habe heute nacht versehentlich mein Macbook angelassen und ich hab' den Firefox Browser nicht beendet. Nun hat sich das im Anhang zu sehende Bild in mein Display eingebrannt. Wie soll ich das bloß aushalten? ;)

    ****Spassmodus aus****
     

    Anhänge:

    iYassin gefällt das.
  15. bienchenffw

    bienchenffw Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    30
    Das ist nicht lustig.

    You can't make the seen unseen, you know?

    Gibt's hier keine Netiquette?

    mfg,

    bienchen
     

Diese Seite empfehlen