MB 5,1 einbrennen von Standbild?

bienchenffw

Alkmene
Registriert
17.05.07
Beiträge
30
Hi! Das ist jetzt vielleicht eine etwas daemliche Frage, aber ich bin schon etwas laenger mit Computern unterwegs... Gaaanz früher mal, viele von Euch werden dies wohl nur noch aus Mythen und Legenden kennen, wurden Bildschirmschoner eingesetzt, um zu verhindern das sich Standbilder im Monitor (damals noch "Sichtgerät") einbrennen... Wie sieht das denn bei unseren allermodernsten MacBooks aus (Antworten wie "doof" oder "unschön" sind hier nicht gemeint)? Genauer: Betreibe mein MB 5,1 mit externem Monitor und traue mich nicht meinen Emailclient permanent auf dem internen Display anzeigen zu lassen. Eben wegen "Einbrennen". Stattdessen habe ich alternierende Hintergrundbilder fuer den Schirm eingestellt. Irgendjemand der da wirklich Ahnung von hat? mfg, bienchen P.S.: Betreibe meinen Mac mit Linux.
 

bienchenffw

Alkmene
Registriert
17.05.07
Beiträge
30
Kann mir mal jmd. sagen wie ich ne Leerzeile in nem Post einfuege? Mein obiges Post sieht ja grausam aus! mfg, bienchen
 

bienchenffw

Alkmene
Registriert
17.05.07
Beiträge
30
Gerade ENTER klappt nicht: ENTER ENTER Da sollten jetzt 2 Leerzeilen sein (2x ENTER geschrieben, gefolgt von 2x ENTER gedrückt, an ist das peinlich :)) mfg, bienchen
 

bienchenffw

Alkmene
Registriert
17.05.07
Beiträge
30
Gerade bei Linux besteht die Gefahr, dass sich das Apple-Logo von der Rückseite des MacBook Displays durch den Monitor auf das Display durchbrennt!
http://www.apfeltalk.de/forum/apple-logo-hat-t228034.html
:oops::cool:

Also das ist doch Quatsch! Wenn ich unter Linux X fahre, scheint nix mehr durch. Bei X kann ich nämlich die dpi einstellen und wenn die hoch genug ist, wird das Bild zu dicht um noch was von hinten durchzulassen. Jaja, so sieht's mal aus! :p

mfg,

bienchen

P.S.: Das Problem mit ENTER hat sich auch geklaert: DPI zu hoch, passt kein \n mehr rein...oder bei Firefox mal Scripte aktivieren ;)
 

bienchenffw

Alkmene
Registriert
17.05.07
Beiträge
30
Ich hoffe doch Du nimmst das ganze "Apple Logo brennt ein" mit Antworten nicht so ernst ...

mfg,

bienchen
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
****Spassmodus ein****

Oh nein, wer kann mir helfen? Ich habe heute nacht versehentlich mein Macbook angelassen und ich hab' den Firefox Browser nicht beendet. Nun hat sich das im Anhang zu sehende Bild in mein Display eingebrannt. Wie soll ich das bloß aushalten? ;)

****Spassmodus aus****
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 101
  • Like
Reaktionen: iYassin

bienchenffw

Alkmene
Registriert
17.05.07
Beiträge
30
Das ist nicht lustig.

You can't make the seen unseen, you know?

Gibt's hier keine Netiquette?

mfg,

bienchen