• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maya auf Windows

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Hey Leute,

habe ein Macbook mit 2,2 Ghz. Habe jetzt versucht, unter Windows Autodesk Maya zu installieren. Leider gibt es da wohl einige Probleme mit der "Grafikkarte", sofern man dabei von einer "Grafikkarte" reden kann.

Jedenfalls schneidet Maya einfach meine Perspektive am Rand ab. Jetzt habe ich mal den aktuellsten Grafiktreiber draufgehauen, aber das hatte zur Folge, dass Maya gar nicht mehr startet.

Nun ist meine Frage: Soll ich mir vielleicht mal Vista installieren? Laut diesem Link:
http://www.intel.com/support/graphics/intelgm965/#anchor1
ist der Grafikttreiber dort schon etwas weiter. Er unterstützt dort schon DirectX 10.x

Viele Grüße
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hm, dir ist schon bewusst, dass DX 10 nur in Vista existiert, man also nicht davon sprechen kann, dass dieser Treiber schon "weiter" ist? Dementsprechend vermute ich auch mal, dass du XP einsetzt. Letztendlich kommt es doch auch immer auf die Versionsnummern bzw. die Herausgabedaten an.
Und wie du schon gut erkannt hast, verfügt dein MacBook nur über eine onboard-"Grafikkarte", für eine 3D-Anwendung wie Maya ist dann vielleicht schon etwas richtiges nötig. Das wirst du sicher auch in den Systemvoraussetzungen nachlesen können.


Xardas
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Hmm... dann war ein Macbook wohl vielleicht doch die falsche Wahl! :(