1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maya auf Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Vivid, 20.10.08.

  1. Vivid

    Vivid Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    78
    Hey Leute,

    habe ein Macbook mit 2,2 Ghz. Habe jetzt versucht, unter Windows Autodesk Maya zu installieren. Leider gibt es da wohl einige Probleme mit der "Grafikkarte", sofern man dabei von einer "Grafikkarte" reden kann.

    Jedenfalls schneidet Maya einfach meine Perspektive am Rand ab. Jetzt habe ich mal den aktuellsten Grafiktreiber draufgehauen, aber das hatte zur Folge, dass Maya gar nicht mehr startet.

    Nun ist meine Frage: Soll ich mir vielleicht mal Vista installieren? Laut diesem Link:
    http://www.intel.com/support/graphics/intelgm965/#anchor1
    ist der Grafikttreiber dort schon etwas weiter. Er unterstützt dort schon DirectX 10.x

    Viele Grüße
     
  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hm, dir ist schon bewusst, dass DX 10 nur in Vista existiert, man also nicht davon sprechen kann, dass dieser Treiber schon "weiter" ist? Dementsprechend vermute ich auch mal, dass du XP einsetzt. Letztendlich kommt es doch auch immer auf die Versionsnummern bzw. die Herausgabedaten an.
    Und wie du schon gut erkannt hast, verfügt dein MacBook nur über eine onboard-"Grafikkarte", für eine 3D-Anwendung wie Maya ist dann vielleicht schon etwas richtiges nötig. Das wirst du sicher auch in den Systemvoraussetzungen nachlesen können.


    Xardas
     
  3. Vivid

    Vivid Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    78
    Hmm... dann war ein Macbook wohl vielleicht doch die falsche Wahl! :(
     

Diese Seite empfehlen