1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maximaler RAM in PowerMac G5 1.8GHz

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von NeoNagapJoe, 08.04.09.

  1. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Hallo zusammen, wie der Threadtitel schon andeutet, frage ich mich wieviel Ram maximal in einen G5 PowerMac 1.8Ghz passen, denn das Gerät läuft ziemlich langsam und hat dementsprechend eine sehr hohe Auslastung.

    Zudem welcher Art muss der RAM sein und wo bekomme ich diesen am günstigsten her?

    Gruss

    NeoNagapJoe
     
  2. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ich vermute, es wird bei 4 GB das Ende der Fahnenstange erreicht sein…
    Zum RAM: Guck doch mal bei Mactracker nach.
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    es kommt drauf an: also auf jedenfall PC-3200 DDR-Ram, aber naja hat der G5 4 oder 8 Ram-Bäncke? bei 4 gehen maximal 4GB, bei den 8ter gehen auch 8GB
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Laut Mactracker kann der 1,8GHz Powermac 8GB RAM vertragen.

    Zum Kauf von den Riegeln: schau mal bei DSP-memory vorbei. Die Damen und Herren verfügen noch über den "alten Kram". (Bin momentan selbst auf der Suche nach PC100-Riegelchen für meinen G4-Sawtooth ;))
     

    Anhänge:

  5. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    nein, dass ist so nicht richtig
    ist der 1.8 GHz, der etwas später rauskam
     

    Anhänge:

  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568

    Single 1.8 GHz gab es zwei.

    - M9031LL/A (1.8 GHz) ("Omega, Q37")
    Max. RAM: 4 GB
    4 - PC-3200 2.5v, unbuffered, 8-byte, nonparity 184-pin DDR SDRAM (matched pairs)

    - M9555LL/A (1.8 GHz) (("Late 2004")
    Max. RAM: 4 GB
    4 - PC-3200 2.5v, unbuffered, 8-byte, nonparity 184-pin DDR SDRAM (matched pairs)

    Erst der Dual 1.8 GHz konnte mit 8GB RAM bestückt werden (November 2003)
     
    #6 reab, 08.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.09
  7. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Also es handelt sich um mal kurz gucken PowerMac9,1 und ich weiss das zumindest 4 Ram-Bänke da drin sind, diese sind momentan mit

    DIMM0/j4000 512MB
    DIMM1/j4001 512MB
    DIMM2/J4002 256MB
    DIMM3/J4003 256MB

    DDR SDRAM PC3200U-30330

    ausgestattet,

    wenn da nun jemanden mehr sagt wie weit ich das gute Stück in der Firma aufrüsten kann, dann würde ich mich sehr freuen.

    Gruss

    NeoNagapJoe
     
  8. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wie oben bereits beschrieben = Max RAM = 4GB
    Und immer dran denken. RAM Bausteine immer (matched pairs) paarweise verbauen.
     

Diese Seite empfehlen