• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maximaler RAM in PowerMac G5 1.8GHz

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Hallo zusammen, wie der Threadtitel schon andeutet, frage ich mich wieviel Ram maximal in einen G5 PowerMac 1.8Ghz passen, denn das Gerät läuft ziemlich langsam und hat dementsprechend eine sehr hohe Auslastung.

Zudem welcher Art muss der RAM sein und wo bekomme ich diesen am günstigsten her?

Gruss

NeoNagapJoe
 

Mitglied 39040

Gast
Ich vermute, es wird bei 4 GB das Ende der Fahnenstange erreicht sein…
Zum RAM: Guck doch mal bei Mactracker nach.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
es kommt drauf an: also auf jedenfall PC-3200 DDR-Ram, aber naja hat der G5 4 oder 8 Ram-Bäncke? bei 4 gehen maximal 4GB, bei den 8ter gehen auch 8GB
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Laut Mactracker kann der 1,8GHz Powermac 8GB RAM vertragen.

Zum Kauf von den Riegeln: schau mal bei DSP-memory vorbei. Die Damen und Herren verfügen noch über den "alten Kram". (Bin momentan selbst auf der Suche nach PC100-Riegelchen für meinen G4-Sawtooth ;))
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    133,3 KB · Aufrufe: 108

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Laut Mactracker kann der 1,8GHz Powermac 8GB RAM vertragen.

Zum Kauf von den Riegeln: schau mal bei DSP-memory vorbei. Die Damen und Herren verfügen noch über den "alten Kram". (Bin momentan selbst auf der Suche nach PC100-Riegelchen für meinen G4-Sawtooth ;))

nein, dass ist so nicht richtig
ist der 1.8 GHz, der etwas später rauskam
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    81,3 KB · Aufrufe: 102

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
....frage ich mich wieviel Ram maximal in einen G5 PowerMac 1.8Ghz passen....


Single 1.8 GHz gab es zwei.

- M9031LL/A (1.8 GHz) ("Omega, Q37")
Max. RAM: 4 GB
4 - PC-3200 2.5v, unbuffered, 8-byte, nonparity 184-pin DDR SDRAM (matched pairs)

- M9555LL/A (1.8 GHz) (("Late 2004")
Max. RAM: 4 GB
4 - PC-3200 2.5v, unbuffered, 8-byte, nonparity 184-pin DDR SDRAM (matched pairs)

Erst der Dual 1.8 GHz konnte mit 8GB RAM bestückt werden (November 2003)
 
Zuletzt bearbeitet:

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Also es handelt sich um mal kurz gucken PowerMac9,1 und ich weiss das zumindest 4 Ram-Bänke da drin sind, diese sind momentan mit

DIMM0/j4000 512MB
DIMM1/j4001 512MB
DIMM2/J4002 256MB
DIMM3/J4003 256MB

DDR SDRAM PC3200U-30330

ausgestattet,

wenn da nun jemanden mehr sagt wie weit ich das gute Stück in der Firma aufrüsten kann, dann würde ich mich sehr freuen.

Gruss

NeoNagapJoe