• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maximaler RAM beim MBP?

icepick1985

Jonagold
Registriert
19.09.07
Beiträge
23
Ich habe schon mehrere externe Laufwerke und ein NAS.

Im Moment habe ich hier einfach probleme mit den Auslagerungsdateien etc... Weiß auch nicht, ist irgendwie immer alles voll! ;D

Danke für den Buyersguide.

Viele grüße
florian
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
@icepick, ich denke wenn du solche Programme nebeneinander laufen lässt dann wird sich mehr ram definitiv immer lohnen..

(Das mit den 4 gb steht übrigens auch bei apple wenn man da auf konufigurieren geht ;) )
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
> Ich habe schon mehrere externe Laufwerke und ein NAS.

Perfekt!

> Im Moment habe ich hier einfach probleme mit den Auslagerungsdateien etc...
> Weiß auch nicht, ist irgendwie immer alles voll!

Also mir kommen OS X und darunter laufende Programme im Vergleich zu Windows (das ich parallel auf meinem Dell-PC nutze) vom Speicherplatz her immer sehr genügsam vor. In meinem vorigen Mac-Notebook (PowerBook G4 1,67 Ghz) hatte ich eine 80 Gbyte HDD drin und selbst die nie voll bekommen.

Nun hab ich die doppelte interne Speicherkapazität und selbst mit Dutzenden SEHR umfangreichen Grafikprojekten, Web-Projekten, vielen installierten Anwendungen, gerade mal 55 Gbyte belegt.
 

icepick1985

Jonagold
Registriert
19.09.07
Beiträge
23
@jcg2000

vielen Dank für deine Zeit und deine guten Beiträge! Bin wieder ein Tick schlauer ;D

Viele Grüße
Florian