1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

maximale arbeitspeicher aufruestung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von colleumberto, 04.08.08.

  1. colleumberto

    colleumberto Erdapfel

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    2
    hallo
    wie oben beschrieben moechte meine macbook aufruesten und zwar auf 4gb arbeitspeicher. aber ich habe gesehen, gelesen dass unterschiede gibt bei der maximale unterstuetzte speicher grosse.
    wie, wo kann ich es erfahren
    mit serienummer?

    ciao Marco aus italia
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  3. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    die neuesten MacBooks vertragen 4 GB, diese musst paarweise einbauen..(2x 2Gb)
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Irgendwo hatte ich auch gelesen das die neueste Generation MB/MBP auch 8GB verkraften. Der Link war auch hier im Forum mal. Nur der Preis für die 4GB Module ist noch recht "happig".
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Nicht direkt.
    Es wurde vermutet, dass die Santa Rosa Books das können, da der Chipsatz 8Gb supportet.
    Ob die Apple Books letztendlich auch 8Gb verwalten können, wurde, so weit ich mich erinnern kann, mangels 4Gb Riegeln noch nicht geprüft.
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hier war mal ein Link dazu. Laut Intel kann der C2D Chip wohl 8GB oder sehe ich das hier http://www.intel.com/business/casestudies/proof_of_concepts_dcs.pdf falsch? Kann mich halt auch irren. Das "Problem" ist halt derzeit die Verfügbarkeit und der Preis :)
     
  8. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    heißt das, dass ich mein 2.16 MBP trotz vorgegebender 3GB maximal unter Leopard mit 4GB aufrüsten kann?
    sorry für die doppelposten...

    Gruß Miche
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Du kannst 4GB reinstecken, aber es werden nur 3GB erkannt.
     
  10. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
  11. pr0xyzer

    pr0xyzer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    144
    Es werden die 4GB zwar angezeigt doch schaut man aber in die Speicherverwaltung sieht man das nur 3GB verwendet werden. Das betrifft die MacBook Pro vor 06.2007, die danach mit Santa Rosa können die vollen 4GB adressieren.
     

Diese Seite empfehlen