• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

maximale arbeitspeicher aufruestung

colleumberto

Erdapfel
Registriert
03.08.08
Beiträge
2
hallo
wie oben beschrieben moechte meine macbook aufruesten und zwar auf 4gb arbeitspeicher. aber ich habe gesehen, gelesen dass unterschiede gibt bei der maximale unterstuetzte speicher grosse.
wie, wo kann ich es erfahren
mit serienummer?

ciao Marco aus italia
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
die neuesten MacBooks vertragen 4 GB, diese musst paarweise einbauen..(2x 2Gb)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Irgendwo hatte ich auch gelesen das die neueste Generation MB/MBP auch 8GB verkraften. Der Link war auch hier im Forum mal. Nur der Preis für die 4GB Module ist noch recht "happig".
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Irgendwo hatte ich auch gelesen das die neueste Generation MB/MBP auch 8GB verkraften. Der Link war auch hier im Forum mal. Nur der Preis für die 4GB Module ist noch recht "happig".

Nicht direkt.
Es wurde vermutet, dass die Santa Rosa Books das können, da der Chipsatz 8Gb supportet.
Ob die Apple Books letztendlich auch 8Gb verwalten können, wurde, so weit ich mich erinnern kann, mangels 4Gb Riegeln noch nicht geprüft.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nicht direkt.
Es wurde vermutet, dass die Santa Rosa Books das können, da der Chipsatz 8Gb supportet.
Ob die Apple Books letztendlich auch 8Gb verwalten können, wurde, so weit ich mich erinnern kann, mangels 4Gb Riegeln noch nicht geprüft.
Hier war mal ein Link dazu. Laut Intel kann der C2D Chip wohl 8GB oder sehe ich das hier http://www.intel.com/business/casestudies/proof_of_concepts_dcs.pdf falsch? Kann mich halt auch irren. Das "Problem" ist halt derzeit die Verfügbarkeit und der Preis :)
 

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
Hallo,

heißt das, dass ich mein 2.16 MBP trotz vorgegebender 3GB maximal unter Leopard mit 4GB aufrüsten kann?
sorry für die doppelposten...

Gruß Miche
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Es werden die 4GB zwar angezeigt doch schaut man aber in die Speicherverwaltung sieht man das nur 3GB verwendet werden. Das betrifft die MacBook Pro vor 06.2007, die danach mit Santa Rosa können die vollen 4GB adressieren.