• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Max Payne - Kinofilm

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
die story wurd nur grob übernommen, die bullettime fehlte fast komplett, mark wahlberg sieht max payne nicht wirklich ähnlich, genau wie mona sax etc. etc.

Über die Story kann ich nicht so viel sagen, dazu ist es schon zu lange her, dass ich Max Payne gespielt habe. Deswegen hab ich gleich meine Windows-Kiste angeworfen und die verstaubte DVD-Hülle von Max Payne aus dem Regal geholt :)

Es sehen sich ja nichtmal die beiden Max Paynes von den spielen ähnlich. Der Max Payne von Teil 1 wurde einem Entwickler nachempfunden, Teil 2 einem Schauspieler (wenn ich mich recht erinnere).

Den Einsatz der Bullettime fand ich O.K. so wie es gelöst wurde. In einem Spiel schauts vielleicht cool aus, aber zu viel davon würde den Effekt meiner Meinung nach zu sehr ausreizen. :)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Über die Story kann ich nicht so viel sagen, dazu ist es schon zu lange her, dass ich Max Payne gespielt habe. Deswegen hab ich gleich meine Windows-Kiste angeworfen und die verstaubte DVD-Hülle von Max Payne aus dem Regal geholt :)

Es sehen sich ja nichtmal die beiden Max Paynes von den spielen ähnlich. Der Max Payne von Teil 1 wurde einem Entwickler nachempfunden, Teil 2 einem Schauspieler (wenn ich mich recht erinnere).

Den Einsatz der Bullettime fand ich O.K. so wie es gelöst wurde. In einem Spiel schauts vielleicht cool aus, aber zu viel davon würde den Effekt meiner Meinung nach zu sehr ausreizen. :)
Das Spiel übrigens, find ich total spannend, auch wenns nicht so heiß hergeht wie bei FarCry oder so.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich war gestern in dem film und bin total enttäuscht. viel zu viel gelaber und viel zu wenig geballer. dass die story verändert wurde, damit konnte ich mich ja noch abfinden. aber war das wirklich der max payne, den ich im spiel gespielt habe? der mit seinem kranken grinsen? absoluter reinfall dieser film.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
ich war gestern in dem film und bin total enttäuscht. viel zu viel gelaber und viel zu wenig geballer. dass die story verändert wurde, damit konnte ich mich ja noch abfinden. aber war das wirklich der max payne, den ich im spiel gespielt habe? der mit seinem kranken grinsen? absoluter reinfall dieser film.
Es passt einfach besser zu Max, es ist ja kein James Bond, der ständig rumballert und man fast schon nichts sieht.

Ich find seine Art sehr passend zum Spiel, der Film wurde ja ausm Spiel gehoben und nicht umgekehrt.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Über die Story kann ich nicht so viel sagen, dazu ist es schon zu lange her, dass ich Max Payne gespielt habe. Deswegen hab ich gleich meine Windows-Kiste angeworfen und die verstaubte DVD-Hülle von Max Payne aus dem Regal geholt :)

Es sehen sich ja nichtmal die beiden Max Paynes von den spielen ähnlich. Der Max Payne von Teil 1 wurde einem Entwickler nachempfunden, Teil 2 einem Schauspieler (wenn ich mich recht erinnere).

Den Einsatz der Bullettime fand ich O.K. so wie es gelöst wurde. In einem Spiel schauts vielleicht cool aus, aber zu viel davon würde den Effekt meiner Meinung nach zu sehr ausreizen. :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Payne
da gibts die story!
zu der ähnlichkeit (siehe screenshots) kann ich nur sagen, dass
1. die grafik des ersten teils bedeutend schlechter war als die des zweitens
2. sieht es so aus als ob max payne im zweiten teil ein wenig älter wäre
3. sehen beide nicht aus wie mark w.
ansonsten kann ich nur sagen das max payne 1 + 2 zu den besten spielen gehören die ich gespielt hab!

edit:
schöne vergleichsbilder:
http://images.google.de/images?q=ma...de:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wi
da sieht man auch das mona sax ehr aussieht vom gesicht wie z.b. demi moore

p.s. die drogen sequenzen waren viel zu übertrieben!!!!
 

Anhänge

  • ps2screen8.jpg
    ps2screen8.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 95
  • screen_s21.jpg
    screen_s21.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 107
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
ich war sehr enttäuscht!
die story wurd nur grob übernommen, die bullettime fehlte fast komplett, mark wahlberg sieht max payne nicht wirklich ähnlich, genau wie mona sax etc. etc.

Würde ich so teilweise unterschreiben. Habe mich hier schon zu dem Werk geäußert.

Den Film kann man durchaus sehen. Aber Max Payne ohne Bullet Time. Hallo? Haben die jemals die Spiele gespielt?

Als vernünftigen Actionfilm kann man den Streifen dennoch durchgehen lassen. Fande ihn im großen und ganzen jedenfalls ziemlich unterhaltend... schafft auch nicht jeder Film!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
zu der ähnlichkeit (siehe screenshots) kann ich nur sagen, dass
1. die grafik des ersten teils bedeutend schlechter war als die des zweitens
2. sieht es so aus als ob max payne im zweiten teil ein wenig älter wäre
3. sehen beide nicht aus wie mark w.

Die Grafik mag schlechter gewesen sein, trotzdem dienten für die beiden Max Payne Charaktere zwei verschiedene Personen als Vorlage. Beim ersten Teil war dies der Autor (anscheinend doch kein Entwickler) der Geschichte (Sam Lake), beim zweiten Teil ein Hollywood-Schauspieler (Timothy Gibbs). Der Grund war anscheinend, dass man Max Payne reifer o.ä. aussehen lassen wollte. Warum man da erst beim zweiten Teil drauf gekommen ist - keine Ahnung ;)

Das Mark Wahlberg nicht so aussieht wie einer der beiden find ich absolut nicht schlimm, Hauptsache der Stil des Charakters kommt rüber - und das ist imho sehr gut gelungen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wieso haben die dann Timothy Gibbs nicht genommen?!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
wieso haben die dann Timothy Gibbs nicht genommen?!

Ich behaupte mal, dass vielleicht nicht jeder Schauspiele für die Rolle geeignet ist. Und ich finde es wirklich bei der all der gerechtfertigten Kritik ziemlich unnötig über das nicht identische Aussehen des Schauspielers zu diskutieren.

Ich nehme Wahlberg die Rolle durchaus ab. Es fehlen eben nur viele Stilelemente, die ein richtiger Max Payne Film bräuchte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
wieso haben die dann Timothy Gibbs nicht genommen?!

Ich vermute mal, dass er nicht so ein Zugpferd für den Film gewesen wäre. Mark Wahlberg ist in letzter Zeit doch recht regelmäßig in Kino-Blockbustern zu sehen...
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Ich bin ein sehr großer Fan der PC Spiele, und habe aus dem Anlass natürlich beide Teile noch einmal aus dem Regal geholt, und ab in CrossOver Games damit. Natürlich nur, damit ich wieder in die Story komme.

Dann ging es ab ins Kino und ich war positiv überrascht, das Max natürlich nicht so aussieht wie die Spielfiguren, ok - das ist noch vertrettbar. Die Action fand ich auch nicht zu übertrieben, so das man mehr Augenmerk auf die Story legen konnte welche dem Spiel etwas angeglichen wurde - und dazu dienen sollte, Spiel und Film miteinander zu verschmelzen (Kommentar des Drehbuchautors und gleichzeitig Storyauthors der beiden Videospiele!). Ich finde viele Sachen die im Spiel nur zu Kurz angeschnitten wurden, wurden im Film toll ausgedehnt.

Ich für meinen Teil - fand ihn super! Auch wenn ich mir ein Tick mehr Ballerei und etwas mehr Gesamtlänge gewünscht hätte (2 Stunden wären schön gewesen!). Aber, es kommt ja ein Directors Cut (oder wie man ihn nennen will Gamers Dedicated Cut).
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich vermute mal, dass er nicht so ein Zugpferd für den Film gewesen wäre. Mark Wahlberg ist in letzter Zeit doch recht regelmäßig in Kino-Blockbustern zu sehen...

Hatte er nicht auch einen Oscar für die beste Nebenrolle in "Departed" bekommen? Oder war zumindest nominiert?!

BTW. mir wärs egal ob er den Figuren aus dem Spiel ähnlich sieht, hab sie eh nie gespielt
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Mich hat der Film maßlos enttäuscht - wobei ich auch keine besonders großen Erwartungen hatte. Marki Mark halte ich für eine absolute Fehlbesetzung, ebenso wie Mila Kunis. Mir fehlte einfach die Emotionalität, die in den Spielen durch so tolle Monologe und Metaphern aufgebaut wird. Die Spiele werden ja gerne als "Kunstobjekte" der Videospiele bezeichnet - diesen Kunstfaktor finde ich ihm Film leider nicht wieder. Es ist nur ein weiterer Actionfilm aus Hollywood mit zur Zeit ja so beliebten Film-Noir-Elementen (und selbst diese wurden für mein Befinden absolut schlecht eingesetzt). Der Film hat durchaus potenzial, ist sicher auch ein unterhaltsamer Actionfilm. Aber als Verfilmung der Geschichte von Max Payne halte ich ihn für völlig falsch umgesetzt.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Werde ihn mir vielleicht morgen anschauen. Dann kann ich mehr sagen