Max. DSL-Download-Kontingent bei Hansenet/Alice?

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Hat jemand Erfahrung damit, wann Hansenet/Telefonica/Alice oder wie immer die sich gerade auch nennen einem den DSL-Zugang drosselt oder gar sperrt? Sind 500 GB Download/Monat bei diesem Anbieter ein Problem?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
das ist nicht mal ein CD ISO pro Tag - das wäre ja schlimm. Ein Kollge erzählte mir vor einiger Zeit, dass Telefonica sowas tn würde, aber hoffentlich nicht schon bei dieser Bagatellgröße.

Was ich dvon halte darf ich bestimmt nicht artikulieren, ohne gegen Gesetze zu verstoßen. Derselbe Schmarrn wie bei Mobilfunknetzen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, wenn man sich die lächerlichen Drosselungs-Grenzen bei VDSL anschaut ist in Deutschland scheinbar jeder Unsinn an dem Mann zu bringen.....
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Naja, eine CD pro Tag wären gerade mal ca. 25 GB. Ich dachte eher so an das 20fache pro Tag, also 2 *DVDs* (nicht CDs). Das wären dann ca. 500 GB bzw. 0,5 TB pro Monat.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
ich habe mich verrechnet, tschuldigung. Wir sprechen von knapp 17GB/Tag. Ich komm gerade mal auf ein Zehntel. Bei Arcor und Telekom hatte ich noch nie ein Problem, wenn es mehr war (das gehört sich aber auch so).
 
Zuletzt bearbeitet: