• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Desktop-Macs] Mavericks auf dem MacPro 1.1!!

floezn

Erdapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1
Hallo!

Danke für die Anleitung.
Hätte eine kurze Frage: funktioniert die ATI Radeion X1900 XT ?
Ist ja laut Beschreibung eine 64 Bit Grafikkarte.

Ganz genau wäre das dieses Modell:

radeon.jpg


Danke für euer Hilfe!
lg
flo
 
Zuletzt bearbeitet:

gbzh01

Erdapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
2
Vielen Dank Hendrik, System läuft super. Bin jetzt auf 10.10 mit meinem MacPro1,1. Ich hatte noch ein kleines Problem, das hier nicht aufgeführt ist. Einen 'Error in 0' am Anfang der Installation. Um den wegzukriegen müssen die Dateien BaseSystem.chunklist und BaseSystem.dmg einfach auf den Ladestick kopiert werden (siehe screenshot aus einem youtube-video). iMessage funktioniert auch bei mir nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-26 um 17.10.57.png
    Bildschirmfoto 2014-11-26 um 17.10.57.png
    302 KB · Aufrufe: 168

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
wenn du die Anleitung für 10.10 genommen hättest wäre das auch drin gestanden :D

iMessage kann man bei Apple freischalten... du brachst nur ein Mac der iMessage kann....
 

gbzh01

Erdapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
2
Oh, dazu gibt es auch noch eine Wegleitung. Du machst es uns zu einfach :p
Nochmals vielen vielen Dank. Ich hab grad ne Riesenfreude.
 

Wolfram242

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
1
Wo kann man den das efi runterladen. Die Links auf der ersten Seite gehen nicht mehr.
 

moritzpaul

Erdapfel
Registriert
18.02.17
Beiträge
1
Installationsdateien gibts auch Nachfrage nur für Registrierte Nutzer per Privater Nachricht...

moin, bin neu hier und suche für meinen macpro 1,1 eine möglichkeit, auf 10.9 aufzurüsten....

deine anleitung hört sich gut an, wie komme ich denn an deine "speziellen installationsdateien" ;))?

vielendank
moritz