1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mauszeiger immer anzeien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von OleHH, 11.04.08.

  1. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Hallo zusammen,

    kennt irgendjemand einen Weg OSX 10.5 dazu zu bringen, dass der Mauszeiger beim Betätigen einer Taste NICHT ausgeblendet wird? Die Funktion macht mich noch wahnsinnig. Nach jedem Tastendruck muss man den Mauszeiger suchen :)

    Danke im Voraus
     
  2. HotHou

    HotHou Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    33
    :p würd mich auch mal interessieren.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Interessant... ist mir nie aufgefallen, aber jetzt wo du das erwähnst...
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    :oops:

    Das ist mir auch noch nie aufgefallen :)

    Aber keine Ahnung ob man das deaktivieren kann…
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    ich steh gerade auf dem Schlauch, wie könnte ich das nachvollziehen? Bei mir bleibt der Mauszeiger immer da, aber höchstwahrscheinlich hab ich nur den falschen Workaround.
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Drück einfach mal ne Taste auf der Tastatur und kuck dabei auf den Mauszeiger.
    Klappt nur in Fenstern, in denen Texteingabe möglich ist (Browser, Pages, Messenger, etc.)
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Geht aber nur in einem Textfeld.
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hab mich gleich verbessert. :-D
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    ja, da wird er ausgeblendet, man will sich ja aufs schreiben konzentrieren, aber er bleibt unsichtbar an der alten Stelle, und wenn man die Maus bewegt ist er auch wieder da im Textfeld dann nicht als Pfeil, erst wenn man ihn aus dem Feld herauszieht. Ist zumindest bei mir so.
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bei mir auch, deswegen hat es mich auch nie gestört und ist mir nicht aufgefallen.
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    was mich interessieren würde ist, warum er gesucht werden muss, bei jeder Bewegung der Maus nach Tastatureingaben wird er ja sichtbar, natürlich nicht als Pfeil, sondern in der voreingestellten Form des Cursors für Textfelder, aber er ist wie gesagt bei der kleinsten Bewegung der Maus am alten Ort sichtbar, wo ist da das Problem.
     
  12. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    das problem ist das man es nicht einstellen kann, wie so vieles andere auch nicht. stichwort: mausbeschleunigung. lächerlich für ein modernes OS.
     
  13. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mausbeschleunigung lässt sich doch einstellen... bis hin zu "Wo isser nun wieder hin?"
     
  14. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    vielleicht unter leopard mittlerweile. ich kann sie bei mir nicht einstellen. musste dafür extra ein eigenes programm installieren.
     
  15. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Auch unter Tiger geht das in den Systemeinstellungen, wenn ich mich recht erinnere....
     
  16. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich glaube du verwechselst "geschwindigkeit" mit "beschleunigung". das sind 2 verschiedene dinge. ;)
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Könnte sein, sorry
     
  18. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    ging bei mir auch unter Tiger, vielleicht nicht so fein und genau, schön animiert und exakt wie unter anderen BSs, aber es ging.
    Aber nochmal, wo ist das Problem, das man es nicht einstellen kann( es wird bestimmt einen Hack dafür geben), aber das Mac OS X, ist ja so lächerlich, gerade deswegen, weil man nicht allzuviel einstellen braucht( im Terminal oder mit Hacks geht allerdings eine Menge), man legt einfach los und gut ist. Das Problem mit dem Mauszeiger wäre mir nie aufgefallen, weil ich dieses Verhalten für sinnig halte( sollte natürlich auch andere Meinungen dazu geben), ich will schreiben und nicht durch den Mauszeiger behindert werden, im Textfeld brauche ich den Zeiger auch nur selten und wenn ich ihn brauche, ist er sofort bei berühren der Maus da, für mich ist da kein Problem sichtbar.
     
  19. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    was ich einstellen "brauche" möchte ich noch entscheiden dürfen.
     
  20. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Bei mir hat das nichts mit Textfeldern zu tun. Er verschwindet zum Beispiel auch wenn ich eine Seite in Safari anschaue und die Leertaste drücke, um nach unten zu blätter.
     

Diese Seite empfehlen