1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maustasten belegen - Freeware-Tool gesucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schwupz, 15.02.07.

  1. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Hi,

    Ich habe vor kurzem eine Logitech G5 erstanden. Leider kann das Logitech Control Center mit der Maus nichts anfangen (schlimm genug... arrrh...). Nun habe ich die Tasten mit Steermouse belegt (zum Beispiel vor und zurück im Browser), und muss mir überlegen, ob ich eine Lizenz kaufen soll. Dem stehe ich aber etwas kritisch gegenüber, da ja zum ersten bald Leopard kommt (und ich nicht weiss, ob Steermouse dann kompatibel ist und überhaupt benötigt wird) und zweitens bin ich mit Steermouse auch nicht so 100% zufrieden. Ausserdem sind 20$ ja auch Geld..... ;)

    Was für alternativen gibt es? Freeware wird bevorzugt. Donation- und Shareware sowie reine "Bezahl"ware nehme ich auch gerne - allerdings nur wenn sie wirklich überzeugt :)

    Chris
     
  2. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Gibts da keine Möglichkeiten vielleicht etwas mit einem Skript zu realisieren?

    Chris
     
  3. Jenso

    Jenso Gast

    Ich nutze Steermouse und habe dafür „relativ gern“ die Gebühr abgedrückt, denn die Programmierer dort haben ganze Arbeit geleistet. Was Logitech hingegen bietet, erscheint mir als wahre Frechheit: das ganze LCC-Paket arbeitet fast nie so, wie es selbst verspricht und stürzt zudem gern ab: Sch…ß.

    Die Maus selbst (VX Revolution) ist aber so großartig in meine Hand gewachsen, daß ich sie nicht missen möchte (und alle Buttons machen jetzt auch, was sie sollen – inklusive Zoom und Suche) und daher: s.o.
     
  4. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Danke für die Antwort :) Ich habe mir nun eine Lizenz von Steermouse gekauft und bin damit auch recht zufrieden :)

    Chris
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    (gelegentlich belege ich meine maustaste mit chedar und salamie) ;) (sorry)

    ps.: Dafür gabs dann auch gleich neg. Karma.
     
    #5 ZENcom, 26.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.07
  6. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    "Smilie +d -e" ergibt aber "Smilid" und was ist das?
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    [​IMG] Ched(+d)ar / Salami(-e)
     
  10. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Ihhh Zen du isst Mause?
    Ich hab ja schon von Leuten gehört die die Nager melken oder denen sie ausgehen, aber das ist mir neu:p
     

Diese Seite empfehlen