• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maustasten belegen - Freeware-Tool gesucht

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hi,

Ich habe vor kurzem eine Logitech G5 erstanden. Leider kann das Logitech Control Center mit der Maus nichts anfangen (schlimm genug... arrrh...). Nun habe ich die Tasten mit Steermouse belegt (zum Beispiel vor und zurück im Browser), und muss mir überlegen, ob ich eine Lizenz kaufen soll. Dem stehe ich aber etwas kritisch gegenüber, da ja zum ersten bald Leopard kommt (und ich nicht weiss, ob Steermouse dann kompatibel ist und überhaupt benötigt wird) und zweitens bin ich mit Steermouse auch nicht so 100% zufrieden. Ausserdem sind 20$ ja auch Geld..... ;)

Was für alternativen gibt es? Freeware wird bevorzugt. Donation- und Shareware sowie reine "Bezahl"ware nehme ich auch gerne - allerdings nur wenn sie wirklich überzeugt :)

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Gibts da keine Möglichkeiten vielleicht etwas mit einem Skript zu realisieren?

Chris
 

Jenso

Gast
Ich nutze Steermouse und habe dafür „relativ gern“ die Gebühr abgedrückt, denn die Programmierer dort haben ganze Arbeit geleistet. Was Logitech hingegen bietet, erscheint mir als wahre Frechheit: das ganze LCC-Paket arbeitet fast nie so, wie es selbst verspricht und stürzt zudem gern ab: Sch…ß.

Die Maus selbst (VX Revolution) ist aber so großartig in meine Hand gewachsen, daß ich sie nicht missen möchte (und alle Buttons machen jetzt auch, was sie sollen – inklusive Zoom und Suche) und daher: s.o.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich nutze Steermouse und habe dafür „relativ gern“ die Gebühr abgedrückt, denn die Programmierer dort haben ganze Arbeit geleistet. Was Logitech hingegen bietet, erscheint mir als wahre Frechheit: das ganze LCC-Paket arbeitet fast nie so, wie es selbst verspricht und stürzt zudem gern ab: Sch...ß.

Die Maus selbst (VX Revolution) ist aber so großartig in meine Hand gewachsen, daß ich sie nicht missen möchte (und alle Buttons machen jetzt auch, was sie sollen - inklusive Zoom und Suche) und daher: s.o.

Danke für die Antwort :) Ich habe mir nun eine Lizenz von Steermouse gekauft und bin damit auch recht zufrieden :)

Chris
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
(gelegentlich belege ich meine maustaste mit chedar und salamie) ;) (sorry)

ps.: Dafür gabs dann auch gleich neg. Karma.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
"Smilie +d -e" ergibt aber "Smilid" und was ist das?

keeks34x21.gif
Ched(+d)ar / Salami(-e)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ihhh Zen du isst Mause?
Ich hab ja schon von Leuten gehört die die Nager melken oder denen sie ausgehen, aber das ist mir neu:p