• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mauseinstellungen werden nicht übernommen...

Sommermaedchen

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
9
Hallo,

noch einmal habe ich eine Mausfrage. Nachdem ich mich hier ein wenig im Forum umgetan habe, habe ich mir eine neue Maus gelauft: Die Logitech V470. Das Problem mit der Mausbeschleunigung, dass ich vorher hatte, löst sich nun fast vollständig, der Unterschied zu Windows ist kaum noch spürbar.

Nun ist da aber ein neues Problem: Wenn ich die Geschwindigkeit des Mauszeigers in den Systemeinstellungen auf schnell stelle, merkt der Mac sich das nicht. Sobald ich das Fenster schließe, ist die Maus wieder langsam. Öffne ich das Fenster wieder, wird die Maus wieder schnell. Auch das Logitech ControlCenter brachte nichts, hier kann ich nur die Abtatsrate einstellen, die Geschenwindigkeit an sich ändert sich nicht.

Hat da jemand einen Tipp?

Danke und liebe Grüße,

Sommermädchen
 

Sommermaedchen

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
9
...leider auch hier: Das gleiche Problem. Sobald ich das Fenster für die Einstellungen schließe, ist die Maus wieder langsam.

Noch jemand eine andere Idee? :)