• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Mausbeschleunigung Deaktivieren?

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich kann mich beim besten willen nicht an die Mausbeschleunigung unter OSX gewöhnen. Ich habe Jahrelang an meinem MacBook Pro nur mit Toucbpad gearbeitet, muss jetzt für manche dinge aber eine Maus anschließen. Da ich in der Arbeit viel mit Windows und Linux arbeite habe ich mich extrem an das Mausverhalten von dort gewöhnt.

Kann man die Mausbeschleunigung irgendwie ausschalten?
Also nur um sicherzustellen das ihr wisst wovon ich rede.. ich möchte das wenn ich die Maus 2cm über das Mauspad ziehe der abstand welchen der Mauscursor zurücklegt immer gleich ist, egal wie schnell oder langsam ich die Maus bewege.

Ich hab schon einige Tools gefunden die versprachen das zu deaktivieren, aber meist ist dann die Maus so schnarch lahm (auf maximaler maus geschwindigkeits einstellung) das ich über dne ganzen tisch fahren darf um von links nach rechts zu kommen.

Was ich brauche ist ein tool welches die Beschleunigung komplett abstellt und gleichzeitig die Mausgeschwindigkeit höher stellt.
Gibt es sowas?

Das ganze für Lion.
Die Maus ist via USB angeschlossen, falls das wichtig ist.

Danke und schöne Grüße,
Aya
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ein leidiges Thema, mit dem wohl alle Mac-User zu kämpfen haben. Versuch es mal mit BetterTouchTool, das hat einige Feineinstellungen zur Maus. Eine andere Möglichkeit wäre den Windows-Maustreiber, dieser hat bei mir damals geholfen. Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt der richtige ist, ich hatte einen anderen doch den finde ich gerade nicht (hieß glaubich IntelliPoint).

LG Matthias
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Google doch mal nach einem Programm wie Kill Mouse Accel, damit lässt sich genau das einstellen. Laut Beschreibung läuft es auf den Os 10.4 - 10.6. Ob es unter Lion auch läuft wäre auszuprobieren.

MACaerer
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich bin grade beim Googeln hierauf gestoßen:
Code:
defaults write .GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling -1

Ich hab allerdings keine Ahnung, was das tut und ob es funktioniert. Ich hab in den letzten Stunden so viel an meiner Maus rumgemacht, dass ich grade gar nichts mehr mitbekommen. o_O
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin grade beim Googeln hierauf gestoßen:
Code:
defaults write .GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling -1

Ich hab allerdings keine Ahnung, was das tut und ob es funktioniert. Ich hab in den letzten Stunden so viel an meiner Maus rumgemacht, dass ich grade gar nichts mehr mitbekommen. o_O
Kann das mal jemand ausprobieren? Ich habe gerade keine Maus zur Hand.