1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mausbau

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Kaito44, 09.03.09.

  1. Kaito44

    Kaito44 Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    18
    Hi AT'ler

    Ich wollte einfach mal fragen ob vielleicht irgendwer weiss ob es moeglich ist eine Computer-Maus privat zu basteln, oder ob die noetigen Sachen dazu immens viel Geld kosten; ich habe in letzter Zeit ein paar Maeuse gezeichnet und faende es sehr cool eine davon zu bauen^^
    Naja ueber Google wurde ich nicht wirklich schlauer, waere cool wenn jemand von euch das wuesste.
    MfG Kaito
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    kommt auf deine beziehungen an. allein das gehäuse (als einzelanfertigung) dürfte, wenn du es machen lässt, im fünfstelligem bereich liegen.
     
  3. schau.hans

    schau.hans Gala

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    50
    Nimm einfach eine bestehende Maus, bau die Tasten, Sensoren, usw. aus und bastle dir die gewünschte neue Maus.

    ciao vom schau
     
  4. schau.hans

    schau.hans Gala

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    50
    Das Gehäuse im 5stelligen Bereich????
    Das kannst du ja relativ einfach mit einer negativform z.B. aus Porit, Glasfasermatten und Kunstharz selber basteln.
     
  5. Kaito44

    Kaito44 Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    18
    Hm das mit dem Gehaeuse hab ich schon fast befuerchtet^^
    Ich denk ich werd einfach mal en bisschen an ner alten Maus rumbasteln und schaun was sich ergibt^^
    Danke fuer die Hilfe
    Edit: Hm kriegt man diese Materialien in jedem Baumarkt oder muss man da irgendwo besonders hin?
     
  6. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Meine ic auch
    Pappmache-Maus :p

    Zeig doch mal deine Zeichnungen ;)
     
  7. Kaito44

    Kaito44 Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    18
    Hehe, ich werd mal aus den Zeichnungen ne 3D Version machen, die Rendern und dann stell ich se hier rein ;)
     
  8. schau.hans

    schau.hans Gala

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    50
    Die Materialien wie Glasfaser, Kunstharz, usw. bekommst du entweder im Baumarkt oder sonst auch bei fast jedem Modellbauladen.
     
  9. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    scannen könnte man sie auch..
    (mach dir doch nicht die arbeit für mich);)
     
  10. Kaito44

    Kaito44 Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    18
    Würd mein Scanner tun gerne...
     
  11. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Achso
    Wenn das so ist...:eek:
     
  12. Kaito44

    Kaito44 Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    18
  13. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Besorg Dir einen Block Rohacell (gibts günstig im Modellbauladen), dazu ein Cuttermesser und Schleifpapier, und schnitze die die Form heraus. Dann untern eine Öffnung für die Mauselektronik rein. Danach das ganze mit feinen Glasfasermatten und 2K-Kunstharz verpackt und fertig :-D
    Nur mit den Maustasten musst Du Dir was überlegen...

    (Auf die Art hatte ich vor Jahren mal einen Car-Subwoofer gebaut - bei passenden Versteifungen federleicht und Megastabil)
     
  14. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Also ich würde folgende praktikable Lösung vorschlagen:
    1. Grobform (nicht allzu grob ;) ) mit Knetgummi formen (etwa +0,5 mm bis +1 mm offset)
    2. daraus negativform aus Gips herstellen
    3. daraus wiederrum die finale Form mit Glasfasermatten und Kunstharz formen
    4. Mit Dremel oder was ähnlichem Formfehler ausgleichen
    5. mit feiner werdendem Schleifpapier abschleifen
    6. entweder lackieren oder Farbgranulat, bzw. Pigmente in Punkt 3 zum kunstharz hinzugeben (schöner!)

    So habe ich schon so manche Form hinbekommen ;)

    aloha,
    Grischa
     
  15. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
  16. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    erinnert mich stark an die Computermäuse von "Japan Design" ;)

    aloha,
    Grischa
     
  17. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Kann man hier im Thread auch gleich Bestellungen aufgeben????


    1x bitte :p
     
    #17 julien1204, 10.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.09
  18. Kaito44

    Kaito44 Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    18
    Hi,
    Joa die nächsten paar Tage hab ich relativ viel zeit (Keine Arbeiten :D) werd mal formen und euch am Ende der Woche meine (hoffentlich überzeugenden) Ergebnisse präsentieren ;)
     
  19. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Abgedrehte Idee, viel Erfolg damit. Und solltest du den haben, bin ich stark fürn paar Bilder ;)
     
  20. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Nette Maus
    wie julien1204 gesagt hat
    1x Maus bitte
     

Diese Seite empfehlen